Probleme mit einer 7 jährigen Hündin

• Hallo,

Meine Nachbarin hat ein paar Probleme mit ihre kleine Hündin, was für eine Rasse das ist weiß ich nicht aufjedenall eine kleine Hündin und sie hat einige Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen und gute tipps geben und ich es später ausdrucken kann und es ihr geben.

1. Wenn es klingelt bellt sie und gibt keine ruhe.
    2. Sie frisst Hasen scheiße.
    3. Sie bellt andere Hunde an und gibt keine ruhe bis die weg sind.
    4. Wenn Frauchen auf dem Balkon rauchen geht, will Madame natürlich auch mit und bellt und gibt ebenfalls keine ruhe.

Ich glaube in der Rangordnung stimmt was nicht weil sie zuerst die das Besuch begrüßt und das schon lange
    Check zuerst die Umgebung ab und nicht Frauchen.
    Bekommt auch manchmal etwas vom Tisch.
    Ihr Hund hat mehrere Plätze, sollte ein Hund nicht nur ein Platz haben wo sie sich zurück ziehen kann und ihre Ruhe genießen und schlafen?

Sorry wenn das zu viel ist.

• Hallo und nö, da ist nix gut :smile:

Wie schon geschrieben wurde ist es wohl ein Erziehungsproblem.Deine Nachbarin muß einen Weg finden dem Hund klar zu machen das Sie sein Verhalten ab sofort nicht mehr duldet .
    Allerdings wäre es zu pauschal hier jetzt Ratschläge zu geben. Man sieht ja den Hund nicht und kann sich so kein Bild machen .Evtl . muß Sie mit der Erziehung auch an anderern Baustellen ansetzen.

( z.B fremde Hunde anbellen ) warum tut Sie das ? hatte Sie genug Sozialkontakt ? ein schlechtes Erlebniss ?will Sie Frauchen beschützen ? ist Sie sehr dominat ? oder ängstlich? oder nur ne große Klappe :???: usw.
    Du siehst allso es ist komplexer als man denkt.

Am besten einem guten Hundetrainer vorstellen , wenigstens so lange bis man weiß wo man ansetzen soll.

LG Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!