Ich will einen Welpen und brauche Hilfe

• Da haben wir monatelang überlegt und nun geht alles ganz schnell. Über unseren Trainer kamen wir drauf. Am Samstag zieht bei uns ein: ein KlM, Kleiner Münsterländer Welpe.
    Einmal besucht haben wir ihn schon (insgesamt ca. 500km :headbash: gefahren) und Samstag holen wir ihn ab, er ist dann 12 Wochen alt.
    Jaaa, wir wissen auf was wir uns einlassen und jaa,der wird uns fordern und Klar wird er in Richtung Mantrailing,ZOS und schaunwirmal ausgebildet und natürlich ist er vom Züchter.

So, nun geht die Vorbereitung los.

Er muß in 4 Monaten mal 1bis 2 Stunden alleine (mit den beiden Dalmis) bleiben können. Wir haben ein Betreuungsbüro und auch wenn ich meine Hunde mitnehmen kann, es gibt immer wieder Außendiensteinsätze. Aber das wird zu machen sein, vielleicht im Auto oder zuhause.

Ach,ich bin ganz aufgeregt.

• Das ist ja ne interessante Wendung, passt ja nicht so ganz zu deinen genannten Wünschen ;)
    Ihn (ist es ein Rüde) im August stundenweise "alleine" zu lassen ist sicher das kleinste Problem.
    Glaube auch dass er dich fordern wird. Aber wenn du seinen Jagdtrieb kennst und rechtzeitig mit ihm in der Richtung trainierst, dann ist das wohl zu wuppen.
    Ich finde diese Hunde auch total toll,wünsch dir viel Freude :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!