Hund bellt - pfeife?
-
-
hallo,
unzwar habe ich vorhin schonmal eine Frage gestellt wegen Bellen und habe mal noch eine frage dazu:
Im internet habe ich einen beitrag gefunden, weiß aber nicht so recht, ob/wie das funktioniert.1.Wenn der Hund bellt, sollte ich ihn dann hochnehmen und beruhigen?
2.Sollte ich, wenn der Hund bellt ihn zu mir rufen und sitz machen lassen? Und wenn er das macht und nur mich anschaut das leckerlie geben?
und 3:ich habe nochwas mit clicken/pfeifen gelesen, aber nicht richtig verstanden. Sollte ich meinem Hund das kommando 'schau' beibringen (bzw die pfeife benutzen) und wenn er schaut ein leckerlie geben. Hilft das dann auch beim bellen?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt - pfeife? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nr 1. würde ich nicht machen. Nr. 2 und 3. sind in Ordnung, wenn er es denn macht...Was du davon machst, ist eigentlich egal, beides ist ja Ablenkung mit Alternativ- Verhalten anbieten. Wahrscheinlich würde ich 3. machen, ihm also "schau" beibringen und dafür belohnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!