Platinum Puppy or Happy Dog Maxi or Bosch Maxi große Rasse

• Hallo und hiiiilllfffee.... Wir haben jetzt seid 2 Tagen unseren Berner Sennen Welpen freu:-))) :rollsmile:

Allerdings hab ich ein mit Sicherheit schön öfter gefragtes Futter Problem. Nicht böse sein vorab schon mal aber ich kenn mich langsam wirklich nicht mehr aus...

Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen und bekommt vom Züchter Bewi Dog Puppy. Fand das Futter vorher schon nicht so toll von der Zusammensetzung aber nun Pupst die Maus noch ständig und auch das Fell muffelt riecht auch alles nach dem Futter..... Hatten bei einem anderen Züchter Welpen angeschaut der gebarft hat die haben überhaupt nicht gerochen...

Ich möchte auf jedenfall teilbarfen, ganz geht leider nicht weil wir die Kleine im Urlaub in eine Betreuung geben und da geht nur Trofu.....

Jetzt ist die Frage: würdet ihr jetzt schon umstellen und wenn ja auf welches?? hab die oberen Marken mal in Erwägung gezogen habt ihr damit Erfahrung ???

Ist ja wegen großer Rasse etc auch nicht so einfach???

Wäre über ein paar Antworten wirklich dankbar.... VG

• Hallo :smile:

Ich habe mit allen drei von dir genannten Sorten keine Erfahrung. Kann dir aber sagen das weder Bosch und vor allem Happy Dog kein gutes Futter ist. Es gibt bessere. Wenn du bei diesen 3 bleiben willst würde ich ganz klar Platinum nehmen.

Umstellen kannst du ruhig schon, habe ich damals bei unserer auch gemacht. Die bekam Royal Canin und nach dem schlau lesen hier habe ich direkt umgestellt. Mit direkt meine ich nicht sofort komepltt gewechselt sondern über ein paar Tage. Das heisst du schaust was sie jetzt an Menge bekommt und nimmst dann 1/4 von den alten weg und entsprechend von den neuen dazu. Das fütterst du so 2 Tage und machst dann so weiter. Also wieder etwas vom alten weg und neuen dazu. Keine Angst, kann sein das Hundi eventuell dann ein paar Tage etwas anderen Kot hat. Er muss sich ja gewöhnen.

Mittlerweile stelle ich, wenn ich das Futter mal wechsel radikal sofort um da unsere mittlerweile soweit ist das es ihr herzlich egal ist. Würde das immer nur bei Welpen so machen oder wenn der Hund sehr empfindlich ist.

Ich habe übrigends keines von deinen Sorten genommen sondern das Range Lamb Puppy von Wolfsblut.
    Hier mal der Link da er nicht in der Linksammlung ist: http://www.wolfsblut.com/
    Und hier noch die Linksammlung. Das sind alles Hersteller die man beruhig kaufen und Füttern kann: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!