Nabelbruch beim Welpen

• Hallo, meine Familie und ich haben uns entschlossen wieder einen Beardie Welpen zu uns zu nehmen. Mein geliebter Buschi ist am 8. November nach 15,4 Jahren heimgegangen.
    Morgen soll der kleine Lenny bei uns einziehen. Nun zu meinem Problem: gestern habe ich mit der Züchterin telefoniert und sie sagte mir, dass er seit kurzem erst einen winzigen Nabelbruch hat. Als ich vor 3 Wochen dort war hatte er das noch nicht. Er ist fast 10 Wochen alt. Jedenfalls war ich etwas geschockt, Nabelbruch heißt ja Bindegewebsschwäche wie ich gelesen habe. Kann denn dann auch wo anders im Körper später deswegen ein Problem auftreten, z. B. am Darm, Gelenken oder so? Falls er operiert werden müsste, was zwar noch nicht feststeht, mache ich mir auch Gedanken wie er das verträgt. Buschi hatte epileptische Anfälle als Folge einer Vergiftung, was sehr schlimm war und ich habe mal gelesen, dass manche Hunde so etwas als Spätfolge auch von einer Narkose zurückbehalten können. Ich bin etwas verunsichert deswegen. Ich bitte euch mir etwas über eure Erfahrungen damit zu schreiben. Speziell Nabelbruch beim Welpen und die Bindegewebsschwäche. Ausserdem denke ich darüber nach auch über den Kaufpreis nachzudenken. Mfg Janine

• Also meine Hündin hatte auch seit sie als Welpe zu uns gekommen ist einen Nabelbruch gehabt.
    Wir haben aber nie was dran machen lassen und sie hatte auch nie Probleme damit.
    Vor 2 Jahren hatte sie eine Magendrehung und bei der OP wurde der Nabelbruch gleich
    mitbehandelt. Unser Tierarzt hatte damals gesagt, solange der kleine Huppel am Bauch nicht
    größer wird braucht man sich da keine Gedanken zu machen :smile:
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!