Kreatitis beim Hund
-
-
Hallo,
ich habe gestern die Diagnose Kreatitis bei meiner 9 jährigen Hündin erhalten. Wir müssen ihr momentan zwei verschiedene Salben eingeben (Optimmune + Tobradex).
Lt. Augenärztin wird jetzt mal „hochdosiert“ behandelt und dann wird versucht, das Cortison auszuschleichen, die Optimmune wird dauerhaft eingegeben. Ich hab jetzt ein bissl im Internet nachgelesen und hier wurde auch noch sehr oft eine Sonnenbrille empfohlen.
Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob es hier vielleicht User gibt, die mit dieser Krankheit Erfahrung haben bzw. ob es Hundebesitzer gibt, deren Hund so eine Sonnenbrille tragen muss. Wie sieht’s da mit der Gewöhnung aus, gibt es Hunde, die diese Brille als total o.k. empfinden und wenn ja, wie habt ihr den Hund daran gewöhnt.
Bis dato hab ich mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht auseinander gesetzt, da alle behandelnden Tierärzte immer eine Hornhautverletztung vermuteten und meine Maus dadurch natürlich auch falsch behandelt wurde....
Vielleicht gibt's ja hier ein paar Hunde mit der selben Diagnose. Würde mich über einen Erfahrungsbericht etc. sehr freuen

Danke!
LG Dani
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kreatitis beim Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wend dich doch mal an die Userin The007gretchen, ihr weißer schäferhund hat auch grad die diagnose bekommen.
Vielleicht könnt ihr euch Austauschen
LG PollyNixe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!