Herdenschutzhund Trainer
-
-
Hallo ihr Lieben!
Kennt zufällig jemand von euch in Hannover oder Umgebung einen Trainer/in mit Erfahrung im Bereich Herdenschutzhund? Über Literaturtipps wäre ich auch erfreut.
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Literaturtips gibts hier schon einige, wenn Du in den HSH-Beiträgen schaust.
Wozu brauchst Du einen Trainer?
-
Ich brauche einen Trainer, weil ich vorher auf dem Land gelebt habe - auf einem Hof. Nun arbeite und lebe ich in der Stadt- bis Oktober. Ab da an werde ich pendeln. Nun seit der Kastration ist er terretorial total aggressiv - fremden unkastrierten Hunden UND Menschen die hier im Haus leben gegenüber. Ich kann nur mit Maulkorb durchs Haus- doppelt gesichert am Halsband und Geschirr. Er rastet komplett aus- und würde ohne Maulkorb - wie ich heute Mittag gesehen habe- auch beißen :-/
-
-
oder komm ansonsten in unsren Thread
https://www.dogforum.de/herden…im-forum-t158431-840.html -
-
Mirjam hat im April ein Seminar diesbezüglich:
"Am 27. und 28. April findet in 55234 Erbes-Büdesheim das Basisseminar zum Umgang mit aggressiven Hunden statt".
Hier der Link
http://www.dog-inform.de/semin…re/basis-aggressive-hundeVon Bekannten, die auch etwas unfreundliche HSH hatten, weiß ich, daß das Seminar viel gebracht habe.
Aber Du kannst ihr natürlich auch anrufen und wegen Einzeltraining fragen. -
Bist du vom Land mit Hund in die Stadt gezogen oder verstehe ich da was falsch?
LG
Judith -
Ja- und ich werde hier wohnen bis Oktober. Dann geh ich studieren und pendel- vom Land in die Stadt. Also 3 Tage Land/ 4 Stadt. Er ist halt sehr sensibel. Seit der Kastration ist es mit dem Terretorialverhalten schlimmer geworden:-/
-
Wenn dein Hund vorher Hofhund war in ländlicher Umgebung und jetzt mit dem Stadtleben klarkommen muss, ist dies natürlich eine gewaltige Umstellung für ihn und er wird sicherlich ordentlich gestreßt sein.
Ständig fremde Menschen in seiner Nähe wird ihn zusätzlich noch stressen und dann kommen eben Verhaltensweisen zum Vorschein die wir eben als nicht so toll empfinden z.B. dass er nach vorne geht bei Fremden.
Ich denke nicht, dass dies etwas mit der Kastration zu tun hat.
Mit einem HSH in der Stadt zu leben, wenn er vorher "Hofhund" in ländlicher Umgebung war, sehe ich sehr kritisch.LG
Judith
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!