Pfote aufgerissen :/
-
-
Halloo

wir waren heute mit unserem Pablo spazieren und Bällchen werfen..
Der Ball kullerte einmal auf den Asphalt und Pablo bremste ziemlich unsanft mit den Hinterpfoten :| .
Jetzt ist der hintere große Ballen aufgeschorbst. Es hat etwas geblutet also paar Tropfen hat er beim Laufen verloren... und es sieht so aus, als währe so zu sagen eine Schicht weg.
Ich habe es mit Kamillentee und Wasser ausgewaschen und eine Salbe drauf gemacht und alles Verbunden. Hoffe das war richtig
Jetzt musste ich den Verband wieder ab machen da alles runtergerutscht ist...
Sollte ich morgen mal zum TA oder wie kann ich die Wunde weiter versorgen? Und vor allem wie soll ich das Verbinden das es hält? Wenn ich es enger mache schnür ich doch alles ab

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau das gleiche (ohne bluten) hatte mein hund nach agility Training letztens auch.
Wir haben es auch so gemacht, in betaisodona Lösung ausgewaschen und eine wundsalbe draufgeschmiert.
Mit dem verbinden ist es uns ähnlich gegangen, haben dann das Taschentuch an der Pfoten einfach angetaped und einen Socken darübergezogen. Diesen dann mit einem Band einfach den Fuß zugeschnürrt.Ich denke, Du brauchst nicht zum TA, bei uns wars nach 4 Tagen wieder gut, also die neue Schicht genug fest und hart zum normalen gassi gehn ohne Verband.

-
Okay danke dann bin ich ja beruhigt
danke für den Tipp werd ich mal ausprobieren 
-
Bitte :)
Jetzt ist mir auch die salbe eingefallen, Vita Wund hab ich benutzt.

Gibt aber eh viele andre auch -
Daankee

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!