Und wieder habe ich eine Frage
-
-
Hallo zusammen,
haben Klara nun seit 4 Wochen bei uns....die ersten zwei Tage waren nicht so schön, da unsere sally doch sehr eifersüchtig war....nun sind sie ein herz und eine seele....ja klar geht der welpe (klara) sally manchmal auf die nerven, dann wird sie mal angerüffelt und gut ist...
nun zu meinem problem, die kleine (klara) ist schon sehr gehorsam für ihr alter, sie ist bis auf kleine unfälle auch schon stubenrein....doch mein grösstes problem ob im haus oder beim gassi gehen, rufe ich klara kommt sally auch und das nervt ganz schön, vorallem daheim....jetzt wird mir erst klar das die worte ...komm, sitz usw eher die komandos sind als wie der name....wie bekomme ich hin das sie auf ihre namen reagieren.....
danke im vorraus für eure hilfe
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und wieder habe ich eine Frage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich selbst bin ja gerade in der selben Situation und ich muss sagen ich freu mich einfach wenn sie Beide kommen. Ansonsten setze ich wenn ich einen speziell meine immer den Namen davor und tut der nicht angesprochene es dennoch gibts eben keine Belohnung und nur ein nettes Wort.
Wir haben hier ein sehr dummes und albernes Wochenendfrühstücksritual. Alle drei bekommen von jedem der Frühstückt ein gekochtes Ei vom Löffel. Da sitzen dann drei Lockenköpfe und bekommen abwechseln immer mit dem Namen davor den Löffel gereicht. selbst der Zwerg hatte es bereits beim 2. mal kapiert dass er noch so viel geiern kann, er bekommt den Löffel nur in Zusammenhang mit seinem Namen.
-
das hab ich hier auch, wird Lilly (6 Monate) gerufen, kommt Chester natürlich auch angerannt, man könnte ja sonst zu kurz kommen
.
Die wissen doch ganz genau, das es eine Belohnung gibt, ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir Übungen machen, bleibt einer von Beiden an der Leine oder zu Hause. -
hallo lockenwolf und ines...
danke für eure netten worte, es tröstet mich schonmal das es nicht nur mir so geht
beim spazieren gehen stört es mich auch nicht so sehr...aber daheim...vorallem wenn sie im wohnzimmer auf ihre decken sollen.....ist nicht so einfach...aber wir sind ja noch am anfang.....ist ja erst 4 wochen bei uns die klara...alles andere geht schon recht gut......lg
-
Zitat
Wir haben hier ein sehr dummes und albernes Wochenendfrühstücksritual. Alle drei bekommen von jedem der Frühstückt ein gekochtes Ei vom Löffel. Da sitzen dann drei Lockenköpfe und bekommen abwechseln immer mit dem Namen davor den Löffel gereicht. selbst der Zwerg hatte es bereits beim 2. mal kapiert dass er noch so viel geiern kann, er bekommt den Löffel nur in Zusammenhang mit seinem Namen.Bei uns im Rudel läuft das im Prinzip ähnlich ab - nur ohne Ei!
Es gibt mehrmals am Tag für jeden Hund ein Leckerli bei dessen Übergabe der Hund mit seinem Namen angesprochen wird. Häufig kommen aber trotzdem alle, wenn man einen ruft, denn die anderen könnten ja was spannendes verpassen.
-
-
Kommt mir bekannt vor..
Wenn ich muffin rufe, kommt auch manchmal Mac..
Was lustig ist, ich hab bisher immer beiden gleichzeitig Leberwurst gegeben - wenn sie dafür das machen was ich sage.
Tja und wenn ich dann zu muffin "Sitz" gesagt habe (und auch nur zu ihr Augenkontakt hatte), hat es halt Mac meistens gleichzeitig gemacht
Keine Ahnung wieso.. Denk mal, einfach weil Mac Augenkontakt vorher nicht für wichtig hielt (und mein Freund auch nicht wirklich..) :/Einfach üben,üben,üben..
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!