Pubertätsphase
-
Tierli -
26. März 2013 um 16:06
-
-
hallo, meiner wird in 2 Tagen 7 Monaten alt
Im Internet habe ich gelesen, dass die Pupertätsphase mit dem siebten Monat beginnt und somit auch die Geschlechtsreife.Wir besuchen regelmäßig die Junghundspielestunde und üben auch fleißig den Rückruf ohne Schleppi-was richtig toll funktioniert.
In Der Junghundspielstunde will er seit kurzem 2 Hündinnen rammeln, die erst Läufig waren,
die anderen "animieren" ihn nicht dazu. Auch die 2 "Omis" (10 und 13 Jahre alt) meiner Mutter rammelt er nicht. Wir unterbinden es sofort, und ich nehme ihn auch ab und an zur Seite, damit er sich etwas beruhigt, aber kaum darf er wieder spielen, dann will er wieder "drauf".
Die Trainerin meinte, es sei "Stressrammeln".Wie schon geschrieben, funktioniert der Rückruf schon richtig gut, aber was ist wenn er dann doch abhaut, wenn er zB eine läufige Hündin riecht und auf sie geht?
Da Jack ja kein "großer" ist mit 42cm Schulterhöhe,
denke ich das er bald Geschlechtsreif werden wird.Wie seid ihr damit umgegangen?
Und auf was könnte ich mich einstellen und sollte ich etwas beachten?ich habe mir schon überlegt, ob ich ihm nicht ein Höschen anziehe,
die eigentlich für Hündinnen ist.
Aber das ist Schwachsinn, denn irgendwie muss er ja auch sein Geschäft errichten.Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!