Alternative für Royal Canin bei Diabetes?

• Hallo liebe Hundebesitzer,

bei meiner 11 Jahre alten Hündin wurde Diabetes festgestellt.
    Sie bekommt nun seit 1 Woche Insulin gespritzt.
    Mir wurde vom Tierarzt Royal Canin Diätfutter empfohlen.
    Das ist aber ganz schön teuer...1,5 Kilo-Sack 14 Euro....15 Kilo-Sack 55 Euro.
    Kennt jemand eine andere Alternative zu Royal Canin?
    Von Eukanuba bitte ich abzusehen.

Viele Grüße
    AnkaFG

• Es gibt von REDDY aus der Serie Canine Diet ein spezielles Futter.bzw. Schonkost für verschiedene Krankheiten, auch eine Nierenschonkost. Die unterscheiden da in verschiedenen Rezepturen, schau mal auf deren Seite: http://www.finnern.de

Das Futter gibt es als Trocken- und als Nassfutter sogar im Fressnapf. Ist aber, wie alle Diätfutter, nicht ganz billig.

• Hallo,
    wäre auch brennend an ner Alterative interessiert.
    Such auch ein Trockenfutter und kann nicht glauben daß das von RC das
    einzige sein soll....
    Gibts da irgendwelche Neuigkeiten??

Grüße

• Hallo,
    für Diabetiker geeignet ist Lupovet (kaltgepreßt mit hohem Fleischanteil, ich kann es sehr empfehlen) - steht zumindest auf der Homepage.
    Fragt doch einfach mal genau nach, sie sind sehr nett und es sind, soweit ich weiß, auch Tierärzte dort, die sicher eine kompetente Auskunft geben können.
    LG Petra

• Zitat

Hallo,
    für Diabetiker geeignet ist Lupovet (kaltgepreßt mit hohem Fleischanteil, ich kann es sehr empfehlen) - steht zumindest auf der Homepage.
    Fragt doch einfach mal genau nach, sie sind sehr nett und es sind, soweit ich weiß, auch Tierärzte dort, die sicher eine kompetente Auskunft geben können.
    LG Petra

Hallo,
    das was Petra sagt, kann ich bestätigen, ganz abgesehen davon, dass ich das Futter toll finde.
    eine Bekannte mit einem Diabetes -Hund füttert es einige Wochen und die Zuckerwerte sind o.k., der Hund fühlt sich wohl.

LG
    Nele

• Zitat

Super!! Ich macht mich echt neugierig.
    Hab auch schon auf die Homepage geschaut...
    Sieht vertrauenswürdig aus....und man kann Proben bestellen.

Feine Sache :D :D :D

Freut mich, dass wir Dir helfen konnten.
    die Proben fallen recht großzügig aus und die Leute bei Lupovet sind total nett. Denen kannst Du Löcher in den Bauch fragen.

Viele Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!