Hund schnappt, wie abgewöhnen?
-
-
Wieso geht ihr denn davon aus, dass der Hund aufgrund mangelnder Beißhemmung schnappt? Ich finde eher, dass es danach klingt, dass der Hund bewusst schnappt bei unkontrollierten, schnellen Bewegungen. Ist ja auch nix, was man nicht unterbinden kann, aber mit 7 Monaten fängt der Hund eben an, zu zeigen, was ihm passt und was nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schnappt, wie abgewöhnen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Mit 7 Monaten müssten die bleibenden Zähne schon durchgebrochen sein und das "Welpenknabbern" ist vorbei. Dein Hund macht es vermutlich bewusst. Mein 7 Monate alter Labrador-Mix versucht auch zu schnappen wenn Fremde einfach unangemeldet seinen Kopf streicheln wollen. Das mögen Hunde nicht und ich fasse Fremde ja auch nicht einfach ins Gesicht. Natürlich ist jetzt jegliches Schnappen absolut TABU!!!!!
Mach dich doch mal schlau über Hundeverhalten und Signale des Hundes. Vielleicht zeigt dein Hund vorher schon an, dass ihr etwas nicht gefällt und du könntest schon rechtzeitig reagieren.
Außerdem müsste dein Hund jetzt in der Pubertät sein und dann werden natürlich Grenzen ausgetestet. Mach dich schlau bei einer Hundeschule und arbeitet daran! -
Ich habe bewusst geschrieben WENN es sich um mangelnde Beishemmung handelt. So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eher nach Schnappen wegen Bedrängung und nicht nach einem zu dollen Gebrauch der Zähnchen im Spiel.
Jacky sollte immer die Möglichkeit haben, sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen, z.B. ihr Körbchen. Das sollte dann aber auch für alle tabu sein und nur ihr Reich! -
Zitat
Ich habe bewusst geschrieben WENN es sich um mangelnde Beishemmung handelt. So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eher nach Schnappen wegen Bedrängung und nicht nach einem zu dollen Gebrauch der Zähnchen im Spiel.
Jacky sollte immer die Möglichkeit haben, sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen, z.B. ihr Körbchen. Das sollte dann aber auch für alle tabu sein und nur ihr Reich!danke @ all und biewer.
wir haben jetzt gesagt, das Jacky zu dem jenigen hingehen muss wann sie möchte. Körbchen ist IHR Reich und da sollte auch keiner dran gehen, trotzdem machen es viele und wundern sich dann.
meine Freundin war die Tage da und Jacky wollte anfangs auch nicht zu ihr. sie hat ihr Zeit gelassen und es hat sich gelohnt, sie hat sich später Leckerchen bei ihr geholt und ab da durfte sie streicheln.
Kopf mag Jacky generell nicht, die einzigen die wirklich dran dürfen sind wir, sonst dreht sie sich weg und/oder schnappt und das wollen aber so einige nicht kapieren und wundern sich dann.
und jetzt heißt es von denen. ICH wäre schuld, wobei ich direkt gesagt habe, lass den Hund erstmal schnuppern und zur Ruhe kommen, er kennt den kurzen nicht und andersrum, das nächste Mal solle ICH besser aufpassen.
jetzt war er eben hier und ich habe ihm das gezeigt was ihr geschrieben habt und es ist ok für ihn...
daher danke wieder mal an euch

-
Huhu Sandy,
so machst du es genau richtig
. Lass dir da bloss nicht reinreden!!Hunde, insbesondere kleine, mögen es meistens nicht, am Kopf r von oben herab angefasst zu werden. Es gibt da ein sehr nettes Buch über Hundeverhalten (und Menschenverhalten) und warum das alles so ist. Heißt: "Das andere Ende der Leine"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!