-
-
Hallo ihr!
Ich weiß nicht, ob es solch ein Thema schon gibt, falls doch bitte einfach den Link posten :)
Nun zum Thema: Ich würde mich freuen, wenn die Mali/Tervueren/Gröni/Herder/etc.- Halter mir mal ein wenig über "ihre" Rasse erzählen würden. Rassebeschreibungen sind ja das eine, Erfahrungen das andere.
Hintergrund ist folgender:
Mein Mann hätte gern einen Hund zum "arbeiten". Er meint das wörtlich - Schutzhundeausbildung, Job wechseln und dann mit dem Hund zur Arbeit. Das alles eher längerfristig gedacht, da wir wissen, dass eine solche Ausbildung - neben viel Geld - viel Zeit und Arbeit kostet.Da ich dann natürlich ebenfalls gefragt wäre, so als Gassigeh-beschmuse-und-fütter-Aushilfe
, und ich nicht allzu viel von "diesen Hunden" weiß bin ich auf eure Berichte gespannt!
Viele liebe und neugierige Grüße
AndreaPS: Ich würde es gern sehen wenn der Thread in einem Rahmen bleiben könnte, den ich ihm dann nachher auch zeigen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal.. ist zwar ellenlang das Ding, aber ich glaub da dürftest Du viele Antworten schon allein beim Lesen finden.
Ansonsten: frag doch dort das gleiche nochmal! Mehr Halter von den Hunden als in dem Thread wirste sonst net zusammenkriegenBitteschön -> https://www.dogforum.de/topic110393.html
-
Danke Muemmel, den hatte ich beim Suchen auch schon gesehen. Ich muss gestehen, dass ich mir nicht alle 135 Seiten angeschaut habe, daher hatte ich den Eindruck es ginge hauptsächlich um Fotos :)
Dann frag ich da nochmal, danke!
-
Oh, sorry.
Wusst net das Du schon gesucht hattest.Ich les da nur alle paar Wochen mal quer, aber da gibt's ausser Fotos schon auch Erfahrungsberichte was Haltung, Auslastung und sonstigen Kram angeht.
Da sind jedenfalls soviele Belgier/Holländerhalter drin, dass Du zumindest das Lämpchen bei den eigenen Beiträgen zum Leuchten bringst
Und wer schaut denn dann net nach, ob's was Neues zu seiner Rasse gibt ^^
Viel Glück :) -
-
-
Super, danke!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!