Junghund, 6 Monate, kann ab und zu nicht halten
-
-
Hallo Leute,
folgendes Problem. Unsere nun 6 Monate alte Rottweiler Hündin ist so gut wie Stubenreihn... ab und an gibt es aber noch ein paar kleine Unfäll, wie gerade eben.
Normal meldet Sie sich schon schön brav alle 2-3 Stunden wenn Sie mal muss. Nachts schläft Sie durch und muss erst raus wenn wir aufstehn... das sind manchmal sogar bis zu 9 Stunden ohne rausgehn.
Warn vor gut einer Stunde draußen, als wir wieder heim gekommen sind hat Sie einen Kauknochen bekommen. Mit dem war Sie bis eben beschäftigt, dann ist Sie aufgestanden und ab in den Gang, dachten erst Sie trinkt was. Als wir kein geschlapper hörten bin ich aufgestanden und hab nachgesehn... ab und an setzt Sie sich auch einfach vor die Tür wenn Sie muss. Also auf und nachgesehn ob Sie da sitzt und anzeigt das Sie raus muss... denkste hat wieder mal vor die Tür gemacht. Vom aufstehn nach mKauknochen bis rein machen hats nich ma 1 Min. gedauert.
Nun unsre Frage... ist das in dem alter noch normal? Wir hatten schon eine Zeit da ist gut 2Wochen gar kein Unfall passiert, aber seit ner Woche läuft das Bächlein immer wieder mal in der Wohnung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund, 6 Monate, kann ab und zu nicht halten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist schon noch normal. Sie hat ja Ruhe gehabt und was gefuttert und dann müssen sie einfach. Beobachte sie doch einfach wenn sie beschäftigt ist und sobald sie damit fertig ist schnapp sie dir und ganz schnell mal vor die Tür.
-
Hallo,
wenn sie vor die Tür uriniert hat, war das ein Zeichen, dass sie sich bemerkbar gemacht hat, ihr wart nicht schnell genug.
Unabhängig davon sind Malheure in dem Alter noch normal.
Sollte sie vermehrt "einfach" Bäche laufen lassen, solltet ihr sie beim Tierarzt vorstellen und eine Blasenentzündung ausschließen lassen.Viele Grüße!
-
Hmm irgendwie ist meine Frage 2mal da...nja.
Warn heut beim Ta, ist alles ok mit der kleinen.
Hja werden in Zukunft sofort raugehn wenn Sie wieder mal nen Knochen bekommt. Normal gehn wir ehh alle 2-3 Stunden oder wenn Sie mal länger geschlafen hat raus.
Danke für eure Antworten.
-
Ich frag mich gerade, ob mit meiner Hündin eigentlich irgendwas nicht stimmt... Eurer ist 6 Monate und ihr geht immernoch alle 2 Std raus und er macht dann auch?
Meine (5 Monate) macht ca. zweimal am Tag Pipi und einmal ihr Geschäft...Egal, wie oft ich mit ihr rausgehe. Ist das normal?! Hab sie seit einer Woche... -
-
also mein Junger (8 Monate alt) macht nur noch 4mal/Tag. Wir gehen morgens ca 8:30 raus, am Nachmittag gibt's nen langen Spaziergang (oder ne halbe Stunde Ballspielen), abends lass ich ihn nochmal Pipi machen (ca 19:00) und dann bevor ich ins Bett gehe, geh ich mit ihm nochmal kurz raus. Nachts hält er schon 10-11h aus.
Ich hab mich auch total verrückt5 gemacht, als er 6 Monate alt war. Ich bin ständg raus mit ihm. Aber eigentlich war das total unnötig..... -
Wir gehen standardmäßig vier mal am Tag raus (wird nicht weniger), und er macht auch vier mal am Tag. Ich wüsste nicht, warum ich das für ungewöhnlich halten sollte. :)
-
Hunde sind verschieden, meine war mit 6 Monate noch lange nicht rein, hat auch ab und an reingemacht. ist halt so.
Sie muss immer noch recht häufig raus, also alle 3-4 Stunden, obwohl sie schon 14 Monate alt ist. Das aber auch nur, wenn was los ist, ist sie allein schläft sie auch 6 Stunden durch ohne zu müssen.
Bei manchen Hunde schlägts halt schnell auf die Blase.
Ihr habt ja eine große Rasse, die brauchen etwas länger, bis sie erwachsen sind. Eure ist praktisch noch ein Kind
ich würde das nicht so eng sehen. Rügen wenn ihr sie erwischt, ansonsten halt raus. -
Ihr kleines Geschäft macht Sie jedes mal ja... Ihr großes macht 3mal am Tag, gehn 2 Stunden nach dem Sie was bekommen hat raus, dann kann man sicher sein das was kommt.
Unsre kleine trinkt recht viel... müssen das am Tag ab und zu 2mal nachfüllen. Denk mal das deshaln jedesmal kann wenn wir draussen sind. Wir gehn ja nich nur wegen dem Geschäft raus, hängen da immer gleich etwas training mit ran. Ausserdem braucht Sie schon viel Bewegung, sonst ist Sie in der Wohnung immer ganz hibelig und stellt irgendwas an :D.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!