tagsüber bleibt Hund allein, nachts jault er

• Hallo zusammen!

Ich bzw. wir haben das Problem, dass wir unsere Hündin problemlos tagsüber allein lassen können. Aber sobald sie abends gefressen hat und wir gehen weg, macht sie Ärger (sie jault).

Machen Hunde zwischen Tag und Nacht tatsächlich so einen Unterschied?

Habt ihr diesen Unterschied bei euren Hunden auch schon einmal festgestellt?

LG
    Alex

• :hallo:

Vielleicht hat sie Angst allein im Dunkeln. Lasst doch mal das Licht an. :wink:

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung. Wir kennen das Problem nicht.
    Als wir anfangs Problemchen mit dem allein sein hatten, haben wir immer das Radio oder den Fernseher laufen lassen. Hat geholfen, vielleicht wars auch Zufall, aber einen Versuch ist es doch wert. Oder?

LG Meli

• :hallo:

Also das mit dem Licht haben wir uns auch schon so gedacht. Ich muss aber auch ganz ehrlich sein, wir haben damit einfach nicht gerechnet, weil wir nicht wussten, dass sie da so einen Unterschied macht.

Die Idee mit dem Radio, die werden wir glaube ich einfach mal testen. Ansonsten werden wir das Alleinsein abends wohl genauso trainieren müssen, wie man es auch tagsüber macht.

Tagsüber ist es normal, dass wir zur Arbeit sind und abends gehen wir halt auch nicht so oft weg, vielleicht kommt es ihr deswegen auch so "komisch" vor und kann es nicht zuordnen.

Na ja, jedenfalls danke ich dir, für den Tipp.

:)
    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!