alle zwei tage durchfall

• mein golden-labimix 6monate alt hat seit 1,5 wochen immer mal durchfall..erst dachten wir das es davon kommt weil mein kleiner sohn gern sein essen teilt und der hund zu viel durcheinander gefressen hat..aber seit einer woche achten wir darauf das er nur sein bosch junior maxi plus bekommt..das komische ist das lucky ein tag so durchfall hat das alles in die wohnung geht und ein tag später der kot wieder breiig bis hart ist..1-2tage später wieder durchfall..woran kann das liegen??montag wollte ich aufjedenfall mal zum arzt..aber vieleicht weiß ja einer von euch woran es liegen kann,mmh.

• viele sachen spielen da eine rolle. krankheiten zum bsp.

ich würde erstmal das spielzeug anschauen, gibt es dort unverträglichkeiten, mit kunststoffen zum bsp.

leckerlie, in den meisten leckerlies, die man so zu kaufen bekommt, ist der größte müll drinne. auch kauknochen.

erstmal alles was dem hund schaden könnte, ausschließen!

mein tipp, laßt euch vom tierarzt helfen, wie du schon sagtest;)

gute besserung

• Ich würde heut noch zu Ta gehen und auch auf Würmer untersuchen lassen.Durchfall kann viele Ursachen haben, es gibt auch ne Menge Wurmarten ,die bei einer normalen Wurmuntersuchung gar nicht mit kontrolliert werden.zB. Gurkenkernbandwurm, Hakenwurm usw.

Wenn du erst am Montag gehst, sammle über das Wochenende den Kot in ein Glas mit Schraubdeckel und nimm es mit zum untersuchen.

Ich kann dir nur empfehlen, gib ihm Kartoffelpü aus der Tüte, mit etwas Wasser anrühren fertig,nicht kochen.Und ab und zu etwas Joghurt das ist gut für den Darm, der jetzt viel arbeitet.

• hallo,
    meine Hündin hatte auch erst immer mal wieder Durchfall und schließlich 3 Wochen am Stück. Sie hatte dadurch sehr abgebaut.

Letztlich haben wir durch die Kotprobe festgestellt, dass sie Giardien hat. Hartnäckige Einzeller, die sich an die Darmwand setzen und auch ansteckend sind. Auch auf Menschen können sie überspringen (habe viel im Internet gelesen. Ist zwar nicht zu 100% bewiesen, aber da Du auch ein kleines Kind hast, sei vorsichtig)

Wir mußten eine 10 Tageskur mit Panacur machen und jetzt ist alles wieder bestens.
    Also ab zum TA.

• Hallo,

dieses Durchfallproblem hatte unser Junghund auch. Nachdem die Stuhlprobe o.k. war, stellte ich das Futter um. Er verträgt kein Weizen. Wir füttern nun ein Trofu auf Fleisch- und Kartoffelbasis, ganz ohne Getreide.

LG

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!