Hyperaktives Verhalten bei Kontakt mit Katzen

• Hallo Zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem Border Collie Rüden Smarty.
    Seit kurzem lebt neben unserem Hund auch noch eine Katze bei uns. Die Katze ist ein Pfundtier und sollte nun ein neues zu Hause finden. Smarty reagiert kein bisschen aggresiv auf Katzen, jedoch total hyperaktiv.
    Hier mal eine kurze Schilderung der sich tgl. abspielenden Situationen. Kivi (Katze) liegt tiefen entspannt in ihrem Korb und schläft. Smarty liegt konsequent und ohne Pause vor ihrem Korb und heschelt, mit starkem Sabbern. Wenn Kivi sich dann mal bewegt reagiert der Hund mit noch mehr hescheln und sabbern und hinzu kommt noch wildes herum laufen und quitschen. Und so geht das nun den ganzen Tag. Entweder es wird herum gerannt, geheschellt oder gequitscht und der Hund ist sehr begabt. Denn manchmal machen wir stundenlang alles auf einmal :headbash: :lol:
    Aber als ob das nicht schon anstrengend genug ist, vergisst der liebe Hund dann auch noch Essen und Trinken. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und mache mir richtig sorgen um ihn.
    Man braucht aber nicht denken, dass ich mir das untätig anschaue. Mein Freund und ich haben schon so viel versucht und nichts hilft. Mal ein kurzer Einblick in das was wir schon versucht haben:
    - tadeln
    - raus schicken
    - kuscheln sowohl allein mit Hund wie auch mit beiden zusammen
    - gutes zu reden/ loben
    - Bachblüten Tropfen
    - bevor er zu Katze darf, körperlich und geistige Förderung
    - usw.

Ich bin also echt hilflos und weiss nicht mehr weiter!
    BITTE!! Helft mir ! :gott: :hilfe:

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!