• :hallo: Hallöchen,

Kira <--(Avatar) ist jetzt im 5ten Monat, klein, verspielt, anhänglich meiner meinung ziemlich unterwürfig.
    So das Problem. Wir haben angefangen sie stückweise allein zu lassen. Letztes mal ging es nicht anders und sie war über 8 stunden allein (Wohlgemerkt hab ich wirklich alles versucht, meine Termine zu verschieben, aber es war unmöglich). Seitdem kann sie keine 5 Minuten mehr gut allein sein.
    Vorallem Schuhe und Kabel haben es ihr angetan :bindagegen: .
    :nixweiss: Hat jemand Tipps? :help:

• Neu

Hi

hast du hier Alleinbleiben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• stückweise 8stunden;) oh man.

also euer problem ist wahrscheinlich die angst die eure kleine nun hat wieder 8stunden alleine zu bleiben.

ihr müsst erstmal rausfinden wie lange ihr sie alleine lassen könnt, da setzt ihr dann an und verlängert dann die zeiten wieder. also ganz oft raus und rein gehen ohne reaktionen(blickkontakt,sprechen) zum hund.

wenn ihr nach hause kommt, auch erst begrüssen wenn ihr euch hingesetzt habt und der hund sich völlig ruhig benimmt.

viel spass

• Naja, wir hatten es ja vorher schon geübt. Wir haben mit ner kurzen Zeit in den Keller und zurück angefangen. Kein Problem. Dann eine Stunde. Da war auch alles in Ordnung. Sogar 4 Stunden war ok. Also klar merkt man den Unterschied zu einer Stunde, aber selbst da gings ihr relativ gut.
      Gut, dass es zuviel war steht außer Frage. Ich hoff nur sie wird jetzt kein panischer Angst-vorm-alleinsein-Hund

Aber danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!