Max bellt nur, wenn ich auch da bin !?!

• Guten morgen zusammen,
    hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen :-)

Wir haben jetzt seit dem 1 Dez. 2012 einen neuen Hund aus dem Tierheim. ( Mix Dackel/Beagel )
    Am Anfang war er sehr ängstlich, doch hat sich das nach 2-3 Tagen eigentlich gelegt gehabt und nach 2-3 Wochen agierte er wie wenn er noch nie wo anders gewesen sei =)

NUN zu meinem Problem : Da ich morgens gegen 8 das Haus verlasse kümmern sich meine Eltern um den Hund, soweit sogut, kein Problem. Papa geht runter, Leint Max an, geht raus, Max pinkelt, Max kommt mit hoch, legt sich an den Frühstückstisch, irgendwann geht Papa mit ihm Gassi und ich komm dann Mittags wieder heim UND JETZT GEHTS LOS, just ab dem Moment wo er realisiert das ich komme klappt bei ihm ein Schalter um und er bellt und knurrt meinen Papa an ?! Aber warum nur, wir wissen einfach nichtmehr weiter.
    Wenn ich unten in der Wohnung bin und mein Papa die Treppen hoch/runter läuft bellt er wie wenns kein Morgen mehr geben würde. Und wenn mein Papa dann in die Wohnung kommt da legt er noch ne Schippe oben drauf. Ist zum verzweifeln !!! Wie gesagt, nunr wenn ich DA bin... ansonsten ist alles gut.
    Also die besten Freund sind jetzt auch nicht, aber er bellt/knurrt zumindest nicht und lässt sich auch streicheln, aber so richtig geheuer ist ihm ( Hund ) das doch nicht, aber wie gesagt, sobald ich da bin geht´s rund :(

Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung =)
    gruß voigty

• Ich muss das eventuell ein wenig präzisieren, also wenn ich nach Hause komm ist die Freude natürlich groß beim Hund, allerdings gibts dann kurz ne Begrüßung und das wars dann vorerst auch, soweit noch kein gebell oder sonstwas. Nur wenn ich dann in meine Wohnung runter geh und der Papa dann kommt, dann gehts los.

Oder er auch wie gesagt nur die Treppen hoch/runter läuft, an meiner Tür vorbei. Irgendwie dreht er dann jedesmal völlig ab und bellt wie verrückt.

Wenn ich dann irgendwann wieder hochgeh bellt er zwar nicht, aber sobald mein Vater sich dann in meiner Gegenwart ihm nähert wird er angeknurrt und der Hund geht in hab acht Stellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!