Wie groß wird mein Border Collie

• Hallo :)
    Ich hätte da mal eine Frage, ich habe einen Border Collie Rüde, dieser ist nun 4 1/2 Monate alt. Er ist jetzt schon 46 cm hoch & wiegt 13,2 kg. Die züchterin meinte er wird so 50 cm groß. Was meint ihr wie groß er wird, weil in dem Alter mit 46 cm kann ich mir nicht vorstellen das er nur ca 50 cm hoch wird.

• Guten Abend,

also unser Border Collie Tom war mit 4 1/2 Monaten genauso schwer wie Eurer, allerdings bereits um 1 cm größer.
    Mittlerweile, also mit einem Jahr, ist Tom nun schon 58 cm groß und wiegt 22 kg.
    Seine Eltern (wir haben beide Elterntiere gesehen, da der Vater zu Besuch zur Züchterin kam) waren in der Norm, also relativ klein.
    Als wir dann die Ahnentafel studierten, und besser auf die väterliche Seite achteten, bemerkten wir sehr schnell, dass Opa, Uropa, Großonkel, usw. sehr groß wurden.
    Aber die Größe ist kein Problem, Tom hat sich super in die Familie integriert (oder: die Familie hat sich voll auf Tom eingestellt), das Haus ist zwar zu klein, aber das Plätzchen für Tom reicht immer aus. Dieser kleine/große Kerl bereichert die Familie, ist sehr lernfreudig, super brav, leicht zu händeln, ich glaub, es gibt nichts negatives....
    ...oder doch, mit der Leinenführigkeit hapert es gewaltig - aber das ist das einzige!

Lieben Gruß und viel Spaß mit Eurem Borderlein

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!