Tollwutimpfung unsicherheit
-
-
Guten morgen
Sollte der thread irgendwie falsch reingestellt sein bitte verschieben.So nun zu meiner frage:
Idefix mein 5 monate alter terrier mix rüde hat am 5 Februar seine 2 grundimpfung gegen steupe und so weiter bekommen habe ihn gleich auf rat mit tollwut impfen(1 impfung) lassen. 2 wochen später waren wir wegen Bindehautentzündung bei einem anderen tierarzt da meine mittwochs zu hatte. Meine Tierärztin hat aber für den nächsten termin erst Februar 2014 hingeschriebe weiß nich wie der Impfstoff heißt war aber nen schwarzes etikett weil ich grad unterwegs bin. Frage muss ich ihn jetzt nochmal impfwn lassen damit er grundimmunisiert ist oder gibt es schon son impfstoff der beim 1 alles abdeckt?Danke schon mal im vorraus
Mit handy getipselt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tollwutimpfung unsicherheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Namen ist das nicht zu beantworten.
Es gibt TW Impfungen die ab der ersten Impfung gleich 3 Jahre gültig sind wenn sie in einem Alter geimpft werden in dem keine AK der Mutter mehr da sind, das ist bei 5 Monaten garantiert der Fall. -
Gibt es denn überhaupt schon einen Impfstoff der beim einmaligen impfen gegen tollwut grund immnuisiert? Komme leider erst um halb 4 wieder nach hause weil ich Berufsschule habe

-
Zitat
Gibt es denn überhaupt schon einen Impfstoff der beim einmaligen impfen gegen tollwut grund immnuisiert? Komme leider erst um halb 4 wieder nach hause weil ich Berufsschule habe

Ja.
http://www.msd-tiergesundheit.de/products/nobivac_t/uberblick.aspxZitat: Grundimmunisierung: einmalige Impfung im Alter von 12 Wochen. Wiederholungsimpfung alle 3 Jahre.
-
Danke für die antwort ich schaue nachher in den impfausweis. Sollte es nicht der impfstoff sein rufe ich morgen gleich an weil heute hat sie ja zu

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!