Blut = Läufig?
-
Schranktür -
5. März 2013 um 22:21
-
-
Hallo, ihr Lieben :)
Mein Freund rief vorhin ganz panisch nach mir: "Ist es normal, dass der Hund blutet??"
(Ja, total normal, Hunde bluten dauernd einfach so!
)Habe dann nachgeschaut - sie blutet aus der Scheide.
Zeitmäßig könnte das schon passen, sie wird jetzt 9 Monate alt, kann also sein, dass sie läufig ist.
Aber verhaltensmäßig ist mir keine Änderung aufgefallen, außer, dass sie eventuell ein wenig ruhiger geworden ist, aber das kann auch von meinem "Aktivitäten-Sparprogramm" kommen.
Wir haben heute auch einen Rüden getroffen und besonders interessiert war der nicht an ihr.Sollte ich vielleicht zum Tierarzt fahren, falls es etwas anderes als die Läufigkeit ist?
Schmerzen scheint sie nicht zu haben, frisst auch völlig normal... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blut = Läufig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nicht zum Ta fahren ;-)
Es muss doch nicht zwingend eine Verhaltensveränderung eintreten und für Rüden riecht sie am Anfang der Läufigkeit eventuell noch nicht so intensiv.Aber ich musste so lachen, als ich deinen Post gelesen habe. Keine Panik, sie wird läufig sein.
-
Hehe ich hab auch schön geschmunzelt. Mach dir keine Sorgen, sie wird läufig. Häng ihr den Schlüppi an und dann ist gut. Die Scheide ist bestimmt such angeschwollen, oder? Zumindest prallte Emma ihre immer heraus :-)
-
Und die erste Läufigkeit ist meistens noch schwach, dass würde erklären warum die Rüden noch nicht so interessiert sind
Das spielt sich alles im laufe der zeit ein...Und:
Ich würde noch keinen Schlüpfer anziehen, sondern abwarten, wie die Pina sich selber sauber hält
Der Schlüpfer würde das jetzt hemmen...Motte z.B. Hält sich absolut sauber, sodass man nicht einen Tropfen findet

Lg
*von i Pat getippselt*
-
Pina hält sich selbst wunderbar sauber, man findet so gut wie keine Tropfen in der Wohnung :)
Ansonsten ist sie echt wie immer... dabei habe ich mir schon die schlimmsten Horrorvorstellungen gemacht von der Läufigkeit - von Rüden, die jaulend vor der Haustür sitzen, bis hin zu einer total durchdrehenden Pina.
Kann ab jetzt gern immer so bleiben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!