Hund beleidigt, wenn wir essen?

• Es ist weniger ein Problem, eher ein Punkt, den ich gerne geklärt haben möchte, bzw. sehen möchte, ob ich unseren Hund richtig deute. Wenn wir Abends essen, haut unser Hund mit eingeknicktem Schwanz ab und legt sich in den Flur.

Im Tierheim hat sie nur Mittags um 12 Uhr etwas zu fressen bekommen, was wir beibehalten haben. Wenn wir draußen mit ihr, bekommt sie Leckerchen oder Möhren.

Auf uns wirkt es so, dass sie beleidigt ist, dass sie nichts abbekommt, und wir ihr ja niiiie was zu essen geben. Irgendwann, wenn wir fertig sind, kommt sie dann auch wieder zu uns ins Wohnzimmer.

Deute ich den Hund richtig?

• ein Hund will sich am liebsten mit an den Tisch setzten und mitessen :-) dein Hund ist nicht beleidigt oder traurig, ehr neidisch oder so.... macht euch keine Gedanken. seid doch froh, dass euer Hund nicht bettelt.

• Vielleicht ist sie in ihrem früheren Zuhause rabiat vom Tisch vertrieben worden.
    Aber beleidigt ist sie bestimmt nicht.
    Ich würde mir da auch keine großen Gedanken drum machen, seid ihr verläßliche Partner und gebt ihr Sicherheit, dann wird es sich von alleine geben.

• Dein Hund hat vermutlich irgendwann mal gelernt, dass er am Esstisch nichts zu suchen hat und entfernt sich deshalb, er ist weder "beleidigt" noch "neidisch", vermutlich einfach nur erzogen :smile:

• Dein Hund ist nicht Beleidigt andere Hundebesitzer wären froh der Hund würde nicht am Tisch betteln ich Denke auch das dies der Hund so gelernt hat und das ist auch gut so.

• Das ist völlig normal. Meiner verzieht sich auch sobald er sieht, dass wir das soeben aus der Küche gebrachte essen.
    Ansonsten ist er eher von der Kategorie : du stehst auf? Ich mach mal Männchen , vieleicht bringst du mir ja was feines. ( irgendwie scheint er nicht zu merken das er nie was bekommt wenn er mich selbst dazu auffordert :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!