Rheuma im Frühjahr

• Meine Schäferhündin, 13 Jahre, leidet seit 3 Jahren an Rheuma. Leider kam jetzt im Winter ein starker Schub und ich bin gerade dabei die Ernährung konsequent umzustellen. Industriell gefertigtes Tierfutter habe ich eigentlich nie verwendet sondern immer selbst gekocht.

Letztes Frühjahr waren ihre Schmerzen besonders schlimm, ich frage mich woran das liegt, denn eigentlich müssten die wärmeren Temperaturen und Sonne gut tun. Vielleicht bekommt ihr der Wetterumschwung nicht.

Ich würde mich freue über jegliche Tipps, mit denen ich meinem Rheuma-kranken Hund etwas gutes tun kann!

Dank im voraus

Ursula

• Meine Mutter hat an Rheuma gelitten und bei ihr waren die Schmerzen im Frühjahr auch schlimm. Vielleicht gibt dir der Artikel ein paar Tipps zur Linderung für deine Schäferhündin http://fitness-vitamine.de/tipps-gegen-rh…n-im-fruehling/
    Falls du es noch nicht ausprobiert hast, kann ich dir Phythotherapie mit Arnika und Brennessel empfehlen. Auch einmal beim Heilpraktiker für Tiere vorbei schauen, es gibt Therapiemöglichkeiten bei Rheuma.
    Grüße
    Hans

• Hallo Hans,

danke für den Artikel, einen Heilpraktiker habe ich bisher noch nicht eingschaltet aber ich werde mich erkundigen. Heute macht meine Hündin einen guten Eindruck, die wärmeren Temperaturen bekommen ihr.

Grüße aus München

Ursel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!