Erster Hund - Familienhund
-
-
Zitat
Ich denke dass wir uns nochmal direkt beraten lassen was den Unterschied von Mischlingen und reinrassigen Hunden und die damit zusammenhängende Gesundheitsfrage angeht. Habt ihr Tipps falls es ein Mischling werden sollte, welche Mischung gut wäre?
Ihr wollt doch einen Welpen oder ? Dann einfach im Tierschutz suchen - Mischlinge vom Züchter gibt
es nicht, das sind dann Vermehrer bzw. Hobbyzüchter von dort sollte man sich keinen Hund holen.
Rassehunde sind nicht weniger Gesund als Mischlinge, das kommt halt darauf an von wo der Hund ist.Welche Mischung gut ist weiß ich nicht, aber was ich nicht gut finde sind Puggles.
Jagdtrieb eines Beagles und Körper und Nase vom Mops ist denke ich nicht wirklich Gesund bzw. gut
für den Hund, aber dazu wissen sicherlich die die einen "Designer Hund" () haben mehr dazu.
Das mit der Sozialisation ist ein guter Hinweis, ich dachte dass es teilweise angeboren ist, da sich Hunderassen ja schon in den Wesenszügen unterscheiden. Aber wenn wir einen Welpen haben und der sofort Kontakt mit kleinen Kindern hat, können wir nicht so viel falsch machen...
Nunja es gibt auch Welpen die sind total stürmisch bei Kindern und wenn man denen dann nicht
beibringt das es so nicht sein soll kann das natürlich auch "drin" bleiben. Ist halt alles eine Erziehungsfrage
und teilweise auch was der Welpe schon erlebt hat.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!