Pemphigus-Propolis
-
-
Hallöchen
Ich hab da mal eine Frage.
Unsere Maus Schäfi-Mix hat , wie wir hoffen, einen durch Medikamente ausgelösten Pemphigus.
Gott sei Dank " nur" an den Pfoten, ist aber auch so schlimm genug.
Er wurde jetzt mit Cortison behandelt , relativ kurz.
Zur Zeit sind seine Pfoten zu und trotz gesenktem Cortison sieht es so aus als würde alles wieder gut.
Meine Frage : soll ich Ihm die Pfoten mit Propolis Balsam einreiben oder nicht???Propolis stärkt ja auch das Imunsystem und Pemphigus ist (meistens )eine Autoimunerkrankung
die bleibt. Würdet Ihr es probieren oder hat jemand Erfahrung damit ??Es soll Ihm ja besser gehen und nicht wieder schlecht.
Vielen Dank im Voraus
Bis bald
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöchen
hat denn keiner von euch mit Propolis irgrnd etwas behandelt ??
Natürlich sind wir in Behandlung ,Uni Klinik Giessen aber manchmal ist es auch ganz gut
etwas über den Tellerrand hinauszuschauen.Sollte Giessen das Propolis gänzlich ablehnen werden wir es wohl auch nicht probieren
aber mir kommt es als " Naturheilmittel" doch eigentlich entgegen.Na gut , trotzdem vielen Dank ( manchmal kann nichts auch viel sein )
Bis bald
karin
-
Ich habe eine Propolis Tinktur,kann gar nicht genau die Stärke sagen.Ich hab damit die Entzündung meiner Hündin am Maul beträufelt und das hat toll gewirkt.
Ich würde mich mal direkt bei einem Homöopathen melden.Eventuell gibt es sogar einen Imker in deiner Nähe der mit einem zusammen arbeitet.
-
Danke,
das ist eine gute Idee ich werde Morgen mal schauen wo ich einen Imker finde.Vielen lieben Dank
Bis bald
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!