Waah, Hund dreht durch

• wir hatten den gleichen Tag wie ihr :gut:...

abends als wir ins Bett gehen wollten, fing sie an zu ''fiepen'',
    ich gab ihr dann nen Trocken-Pansen und damit war dann auch schon Ruhe angesagt :D.

ich habe jetzt so viele verschiedene Kauartikel gekauft (kleinere Stücke draus gemacht),
    das wir für die nächsten Monate ''versorgt'' sind,
    jedoch haben wir damit auch immer wieder kleinere Erfolge wie beim allein bleiben oder wenn wir ins Bett gehen...

versuche es doch damit mal und/oder lenke sie mit Leckerchen und kleineren Spielen ab...?

viel Glück und lg

• Du schreibst, dass ihr sonst immer eine Stunde am Nachmittag unterwegs seid. Ich weiß ja nicht, was genau ihr in der Zeit mit der/dem Kleinen macht, aber eine Stunde ist schon ziemlich viel für einen jungen Hund. Und wenn er/sie es jeden Tag geboten bekommt, woher soll sie wissen, dass es auch Tage gibt, an denen nichts passiert?
    Für mich wäre es zeitlich gar nicht möglich, meinen Hund JEDEN Tag mind. eine Stunde zu bespaßen. Wir haben unsere Hündin von Anfang an daran gewöhnt, dass es auch mal Faulenzertage gibt. Jetzt ist sie 11 Monate und kann locker 1-2 Tage am Stück ohne großen Freilauf am Tag auskommen. Dafür unternehmen wir dann am 3. Tag wieder eine große Runde nur für sie und mit Spaß und Abenteuer ;-)

Bei unserer Hündin hat es anfangs geholfen, sie einfach mal festzuhalten (nicht doll, einfach mal auf den Boden setzen, sie z.b. zwischen die Beine nehmen) und ruhig zu streicheln. Vielleicht wehrt er/sie sich am Anfang, aber früher oder später wird die Aufregung heruntergefahren. Hat bei uns immer gut geklappt.

• Ja, also unbedingt jeden Tag gibt es das auch nicht, es gibt auch Tage wo sie einfach mal nur ne runde mit dem Nachbarshund spielt und dann ist gut.das sind so 3tage in der Woche , wo es ruhiger zugeht
    Klingt hier wie ich das schreibe vllt wirklich viel, aber sie kennt natürlich auch Tage wo weniger los ist und damit kann sie sich auch meistens gut abfinden.

Ablauf is quasi:
    Montag: ruhig
    Dienstag: Hundeschule
    Mittwoch: Aktivitäten wie vorher beschrieben
    Donnerstag: ruhig
    Freitag: siehe Mittwoch
    Samstag: Hundeschule
    Sonntag: ruhig
    .

Die zeit sie jeden Tag eine Stunde zu beschäftigen oder Freilauf zu bieten haben wir aufjedenfall , aber natürlich muss das nicht so sein, da achten wir auch drauf, das es für sie normal ist das nicht immer was los ist.
    Hundeschule geht ja auch immer ne Stunde, mit Übungen und frei Spiel, also wenn das da ok is, wieso sollte das an nicht Hundeschul Tagen nicht ok sein?
    .

Gestern war es einfach genau deswegen (weil sie solche Tage ja kennt) für mich sehr verwunderlich.

Kauzeug is auch Super zur Beschäftigung oder Ablenkung.
    Klappt auch prima zum alleine sein, was sie auch sehr gut kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!