Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread
-
-
essen garnelen den kot oder muss ich den absaugen?
ich wollt halt immer triopse haben, is son kindheitstraun hihihattest du mal welche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
essen garnelen den kot oder muss ich den absaugen?
ich wollt halt immer triopse haben, is son kindheitstraun hihihattest du mal welche?
Da bin ich überfragt. Zwar gehört kot auch zu einem gewissen Teil zum Detritus, aber das dauert ja ein bisschen...
vielleicht spielt es auch gar nicht so eine große Rolle... Außer es sind sehr viele Triopse.
Nein ich hatte keine, aber sie schon oft genug zu verschiednen Themen beobachtet. Sind schon cool diese kleinen Tierchen
-
Wenn du vorher hast beides in einer Vase zu halten, würde ich davon abraten. Garnelen fressen, wie Elfchen bereits sagte, zum Teil Detrius, zum anderen Teil Algenaufwuchs und Kleinstlebewesen.
Die Vase ist ein kleiner Lebensraum, da würde ich nicht zwei Arten hinein quetschen, viel zu klein.
-
habs durchnander gebracht, will eigentlich nur triopse
-
Meine Pflanzen kamen heute :)
Die sind wirklich super, allerdings sind manche sehr groß. Muss ich die dann abschneiden oder einfach wachsen lassen?
Hier mal das Pflanzergebnis:
-
-
Huhu,
Das sieht doch nicht schlecht aus
. Mir persönlich wären es vorne ein wenig zu viel Pflanzen (die größeren - Hornkraut?), aber das ist ja auch wieder Geschmackssache
Der Kies war eine gute Wahl mit dem weißen Hinter- und Untergrund, ein schöner Kontrast.Die Pflanzen kannst du abschneiden oder wachsen lassen - wieder persönliche Geschmackssache. Wenn es bei mir im 60 Liter Becken zu viel wird, schneide ich die Pflanzen einfach oben ein wenig ab.
-
sieht schick aus
wonach habt ihr den stellplatz ausgesucht? mein wohnzimmer geht zum hof raus und ist relativ dunkel. küche geht in dieselbe richtung scheint aber heller... überleg grad auch das hund nich unbedingt draus saufen muss und katze nich drin spielen (kino is ok aber die pfoten müssen ncih rein ^^)
-
Tanja: Das Hornkraut mogelt, das lebt eigentlich weiter hinten
Nein, aber es ist schon bewusst so gemacht. Ich mag das 'Urwaldfeeling' und wenn irgendwann Garnelen einziehen kann ich mir schon vorstellen, dass sie das mögen :)
Danke Fauve
Also ich wollte es eigentlich wo ander hinstellen, aber das ist da jetzt ein Fensterplatz. Im Sommer (Sonnenseite) lasse ich dann einfach die Vorhänge (lichdurchlässig) zu und somit gibt es dann viel indirektes Licht, jetzt wenn die Sonne noch nicht richtig scheint mache ich die Vorhänge tagsüber auf.Ich finde das ist ein guter Plan
-
Stimmt, Garnelen mögen es schön verkrautet
Der Plan ist super, du solltest dir für den Sommer ein kleines Thermometer besorgen (kostet 2-3 Euro) um die Wassertemperatur im Auge zu behalten, wenn es zu heiß wird, kannst du dann reagieren.
Fauve, wenn der Platz zu dunkel ist, kannst du auch mit einer kleinen Lampe Abhilfe schaffen
-
Ich kann die ersten Wurzeln ankündigen
von wem genau sie kommen kann ich nicht sagen, habe sie heute beim Wasserwechsel entdeckt.
Der war leider nötig, da das Hornkraut in der ersten Nacht beschlossen hat alle Blätter zu verlieren
scheint öfter vorzukommen, man soll sie drin lassen und sie kommen wieder habe ich gelesen. Abgesehen davon, dass es keine Blätter mehr hat sieht es gar nicht so schlecht aus. Also abwarten. Deswegen musste ich jetzt leider schon öfter Wasserwechsel machen um die losen Blätter rauszubekommen *seufz*. Jetzt ist es aber wieder sauber (bis auf ein paar einzelne, dass ist echt eine Fummelarbeit) und es kann sich in Ruhe alles weiter einlaufen!
Ach ja, ein Thermometer werde ich mir besorgen, bzw. das Becken im Sommer ziemlich sicher verschieben, da es in der Ecke denke ich zu warm werden wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!