Der Garnelen-Schnecken-Vasen Thread
-
-
ok, dann mach ich das morgen mal
ich hoff meine wasserpest berappelt sich, sieht n bissi ungesund aus obwohl ich n paartage die pflanzen geewässert hab bevor ichs neu bepflanzt hab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Wasserpest ist irgendwie auch nicht so überzeugend.
Ich mache auch einmal die Woche Wasserwechsel
-
dacht das wär ne art unkraut ^^ aber hey, ich bekomm auch sämtliche topfpflanzen tot
-
Jaaa, hier das gleiche
immerhin bin ich nicht die einzige
-
ich hab sogar schon kakteen umgebracht, und das nich weil ich zuviel gegossen hab
bei dem bonsai tats mir sehr leid, hab alles gemacht was im internet stand...naja meine orchideen leben ^^
-
-
Versuch`s mal mit Nixkraut, das kann man schwimmen lassen und es bildet dann lange Wurzeln aus. Ich finde das Kraut sehr hübsch, weil es dem Ganzen eine Natürlichkeit gibt und Alles dann nicht so gewollt aussieht.
Außerdem ist es unverwüstlich. Wächst bei optimalen Bedingungen sehr schnell sodass man dann "gärtnern" muss, sprich öfter ausdünnen. -
Ich habe einen Elefantenbaum der versehentlich ein Jahr nicht gegossen wurde
der begleitet mich dafür jetzt schon eine Weile. Nennen wir jetzt lieber nur die Pflanze die überlebt hat. Aaaber seit mein Freund sich drum kümmert hat sie die Lebenserwartung erheblich erhöht
Wir sind Spezialisten- Aaaber wir schaffen das oder?
Danke für den Tip mit dem Nixkraut, dass werde ich dann irgendwann auswechseln (bzw. einwechseln).
-
wollen wir die wasserpest noch nicih zu früh aufgeben
-
wäh ich brauch dringend eure hilfe. meine vase sieht ganet gut aus und ich weiß nich warum. vorm wasserwechsel sahen nur die pflanzen nich ganz grün aus, hab wasser gewechselt und sie vase an n (geringfügig) wärmeren platz gestellt und nun ists trübe die pflanzen eher gelb als grün und ich hab ne kleine schnecke (die glaub ich nich aus der leitung kam)
was kann ich tun?
-
meiiner vase gehts wieder gut, hab nochn wasserwechsel gemacht... eine schnecke is 3schnecken und die werden immer größer. vll hat ja einer von euch ne idee was das für welche sind. und scheinbar gehts denen ohne futter ganz gut, denn eigentlich brüte ich ja noch an bakterien. ich denk in 2 wochen wird dann auch was einziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!