Hund knurrt Tochter an
-
-
Halllo ihr lieben!
Ich hab seit 2 Wochen eine 8 jährige Spitzhündin namens Shiva.
Sie knurrt,zeigt die Zähne und bellt fremden besuch an,und Spaziergänger und andere Hunde.
jetzt zu meinem eigentlichen Problem.Ich saß mit ihr auf der Couch und meine Tochter (6) hat sich nur neber sie gesetzt und TV geschaut.Da hat sie meine Tochter angeknurrt.Das kam heute 3 mal vor.Meine Tochter hat ihr nichts gemacht.Bei meinem Sohn (7) macht sie das nicht.Wie soll ich richtig reagieren?Danke schonmal für eure Antworten.
Lg Sway
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist neu bei euch!
Er kennt einfach noch nicht seinen Stand im Rudel,ich denke grade bei den Kindern versucht er diese unter sich zu kehren!Erstmal würde ich einen Platz für den Hund einrichten,wo er bei Fehlverhalten konsequent ,aber ruhig und bestimmend hingeschickt wird.
Er wollte deine Tochter einfach von der Couch verscheuchen so nach de Motto:ey ich sitz ihr,verpiss dich!
Das geht nicht, das musst du sofort unterbinden!
Der Hund wird dann sofort mit einem Strengen Nein,Pfui je nachdem was ihr als Kommandos benutzt von der Couch auf seinen Platz verwiesen.
Da deine Kinder noch sehr klein sind,würde ich dem Hund erst einmal Grenzen setzten.
Das heißt,du bestimmst ,wann und ob er auf die Couch oder eventuell auch ins Bett geht.
Zudem würde ich etwas für die Bindung tun.
Beschäftige dich gemeinsam mit deinen Kindern mit dem Hund.Lass sie Leckerchen verstecken und sie dann suchen!Das sind auch Dinge die deine Kinder GEMEINSAM unter deiner Aufsicht mit ihr machen können.
Einfache Übungen wie sitz,platz!Voralle ist aber Auslastung sehr wichtig,wie ist so euer Tagesablauf?
Ich finde es toll das du dir Tipps holst und nciht sofort an Abgabe denkst -
Das hat sie vorher noch nicht bei meinen Kindern gemacht.Ich hab nein zu ihr gesagt dann war es auch gut.
Wir waren zu besuch bei jemandem.Bei mir darf sie nicht auf die couch,das weiß sie auch ;-).Mein Sohn saß neber mir als das war,er hat ihr die hand dann als sie wieder ruhig war hingehalten und sie hat sie minutenlang (hat sich so angefühlt) abgeleckt.Hier zuhause hat sie 2 Plätze.Ihren eigenen Sessel der neber der Couch steht und vor der Heizung Decken. -
Kann schon sein,weil sie mit dem Kind auf der Couch auf gleicher Höhe war!
Manchmal wird so ein Verhalten durch Kleinigkeiten ausgelöst!
Trotzdem auch wenn euch das mit dem ablecken so vorkam,naja wie als wenn es ihr Leid täte,würde ich da wirklich klare regeln setzten,denn anscheinend braucht sie die,um erstal ihre Rolle in eurer Familie zu bekommen!Ich würde mit ihr in eine Hunedschule gehen!Da bieten sie oft auch Kurse an,in denne Kindern mit den Hunden arbeiten -
Hallo,
ich würde die Hündin überhaupt nicht mehr auf das Sofa lassen!
Sucht einen Schlafplatz aus, der sich in einer ruhigen Ecke befindet, dort solltet ihr sie auch hinschicken, wenn Besucher kommen, sollte sie da noch nicht auf Kommando bleiben können, solltet ihr das ohne Besuch üben.
Dieses "auf den Platz-Training" sollte positiv aufgebaut werden.
Bis das klappt, würde ich sie bei fremden Besuchern sogar anbinden.
Gäste ignorieren den Hund (nicht ansehen, ansprechen oder anfassen).Dann warte ab, wie sie sich in naher Zukunft verhält, Besuchern gegenüber scheint sie noch unsicher zu sein.
Damit sie nicht selbstregulierend vorgeht, handelt ihr nun, indem ihr nicht zulasst, dass die Hündin auf Besucher zugeht.Knurrt sie ein Kind an, schickt den Hund ebenfalls postwendend weg.
Anfänglich ist es hilfreich, dem Hund ein bequemes Geschirr anzulegen, daran befestigt ihr einen dünnen, kurzen Strick (Wäscheleine), so könnt ihr sie fassen, ohne sie in prikären Situationen zu berühren (was nach hinten losgehen könnte) und auf den Platz bringen.
Installiert einen Haken in die Wand, dort sollte eine Leine fest platziert werden.
Ruck zuck und völlig unkompliziert, könnt ihr sie außer Gefecht setzen, wenn sie rumknurrt.Die Hündin braucht eine ruhige Eingewöhnungszeit, aber klare Regeln.
Viele Grüße!
-
-
Danke für den Tip mit der Hundeschule,das werde ich mal versuchen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!