Junghund jault fast ununterbrochen
-
-
Hallo,
ich habe einen 9 Monate alten Junghund. Seit drei Tagen ist er fast den ganzen Tag nur am jaulen. Ein ganz leises Jaulen, mehr so ein fiepen. Er sitzt dabei an der Tür, wie er es eigentlich sonst nur macht wenn er raus muss. Aber das macht er auch wenn ich gerade mit ihm draußen war. Wenn ich mit seinem Ball komme und ihn zum Spielen animiere, dann hört er auf mit dem fiepen. Er hat am ersten Tag als er damit anfing ständig seinen Ball vor meine Füße oder in meine Hände gelegt und wollte den ganzen Tag nur spielen. Deshalb habe ich den Ball schon weg gelegt. Ich habe keine Ahnung was er haben könnte. Nachts ist er ruhig. Also da schläft er die ganze Nacht wie gewohnt und auch am Tag legt er immer wieder seine Schlafpausen ein. Schmerzen hat er glaube auch keine. Draußen verhält er sich ganz normal. Es wäre schön wenn jemand einen Rat hätte, denn das macht mich gerade ganz verrückt.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerd mal zum TA gehen.
-
Ein Rüde?
Vielleicht gibt's eine läufige Hündin in der Nähe und der kleine hat Liebeskummer?
Da fiepen Rüden gerne mal und wollen raus .. -
Ja, denke ich auch! Ich hab dieses komische Fiepsen noch gut in Erinnerung, War auch ne läufige Hündin, ist wohl ziemlich eindeutig wenn er auch an der Tür steht.
-
Ja ein Rüde. Er frisst auch recht wenig, seit gestern sogar nichts mehr. Leckerchen nimmt er aber. An eine Läufige hündin habe ich auch schon gedacht, aber müsste er dann nicht draußen die ganze zeit die Nase am Boden kleben haben? Er schnüffelt nämlich nicht mehr als sonst auch.
-
-
Mein Rüde lief draußen sogar am Fahrrad ohne zu schnüffeln. Aber drinnen stand er wieder vor der Tür und hat gefiepst, nervig, dachte schon der hat Asthma. Dann gab es sich wieder, später ging es wieder los. Bis wir rausgefunden haben dass die Hündin drei Häuser weiter läufig ist.
-
Mein Rüde ist seit gestern auch nur am Jaulen. Gestern beim Gassi eine Supur erwischt - er wollte nicht mehr weitergehen, hat überall nach der Hündin gesucht. Zuhause gings dann los, bis er dann völlig kaputt eingeschlafen ist. Heute waren wir 3h woanders Gassi, eigentlich sollte er kaputt sein aber er jault wieder.
Ich kann ihn ja auch nicht die ganze Zeit beschäftigen, da muss er jetzt durch.Mach dir keine Sorgen. Aber wenn das länger als 1 Woche geht, dann solltest du zum TA, nicht dass er dann drastisch abnimmt, weil er ja nichts frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!