Hundeführerschein, Ja oder Nein?
-
-
ruelpserle:
Den Theorieteil regelt doch jede Hundeschule selbst. Bei meiner Hundeschule ist das nur ein Abend in der Kneipe. Aber auf das Lernen hätte ich eben keine Lust. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeführerschein, Ja oder Nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, das Thema habe ich eben mal ausgegraben, weil ich dazu auch eine Frage habe.
Es geht mir nicht um Ja oder Nein, denn machen muss ich den Hundeführerschein. Ich frage mich nur, welche "Ausführung" ich wählen soll. Meine Trainerin ist berechtigt den vom Land Niedersachsen eingeführten Sachkundetest abzunehmen, Sie ist aber auch berechtigt, den Test der Tierärztekammer, D.O.Q. 2.0 abzunehmen.Zweiter ist wohl anspruchsvoller (und teurer aber darum gehts hier nicht). Mein Ehrgeiz sagt mir, mach den anspruchsvolleren, mein Verstand sagt: "wenn es nicht pflicht wäre würdest Du keinen der beiden machen also finde Dich mit dem vermeindlich einfacheren ab".
Hat hier schon jemand den Sachkundenachweis erbracht? Evtl. auch den D.O.Q. 2.0 Test abgelegt? Würde mich über ein paar Infos, die mir die Entscheidung leichter machen, freuen.
Danke schon mal + LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!