Mein Hund bellt und knurrt andere Leute an!

• Hey Leute,

ich habe einen 2-jährigen Border Collie-Labrador Mischling der mir Probleme bereitet.
    Seit ein paar Wochen bellt und knurrt er jeden an der ins Haus kommt. Sogar mich ich glaube auch das er mich nicht respektiert und denkt das es mich beschützen muss.
    Vor ein paar Tagen, als wir im Wald spazieren waren, kam uns ein Hund entgegen der uns angeknurrt hat und plötzlich reißt mein Hund nach ihm und knurrt zurück. Das hat er noch nie gemacht.
    Er rennt auch auf andere Hunde los und will mit ihnen spielen, obwohl er einmal die Woche bei der Hundeschule sind und er da spielen kann und ich gehe auch oft mit einer Freundin und ihrer Hündin spazieren wo sie dann zusammen spielen.
    Ich komme mit ihm überhaupt nicht mehr klar.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hilfe:

• Naja,das deinb Hund zurück knurrt finde ich jetzt nicht so unüblich.Er ist jetzt erwachsener und wird sich nicht mehr alles sagen lassen von anderen Hunden.
    Ich habe auch einen Bordermix und sie hat im Haus zum Teil auch Leute angebellt und gehütet -allerdings angstbedingt. Wir haben in letzter Zeit viele fremde Leute zu besuch gehabt und konnten das Problem so gut trainieren.Ich habe sie erst vom Garten aus die Leute beobachten lassen,mich dann mit ihr aufs Sofa gesetzt und wenn sie entspannt war,durfte sie frei rumlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!