Junghund hält nachts nicht mehr durch
-
-
Hallo,
meine Hündin Lucy (16 Wochen) schläft nachts in der Küche. Sie hat auch schon durchgehalten und nun macht sie seit 5 Nächten sowohl ihr kleines als auch ihr großes Geschäft in die Küche, ohne sich zu melden.
Früher, bevor sie die ganze Nacht durchgehalten hat, hat sie gejault, wenn sie nachts mal mußte. Dann bin ich mit ihr rausgegangen. Aber da sie sich nicht meldet, habe ich gar keine Chance.
Was soll ich nun tun? Nachts wieder den Wecker stellen und sie raus schleppen? Oder es als Phase sehen und sie so weitermachen lassen? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
LG Ellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund hält nachts nicht mehr durch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verlager ihren Schlafplatz in Dein Schlafzimmer. Dann bemerkst Du wenn sie nachts unruhig wird weil sie muss.
-
Das mit dm Schlafplatz verlagern hilft leider nicht immer.
Wir hatten das Problem auch und wir haben es dann so gemacht, daß ich ein paar Tage nochmal eine/zwei Stunden eher aufgestanden bin und mal kurz mit ihr runter bin. Nach einer Woche habe ich wieder weggelassen und es ging.Wir haben leider auch keinen Hund der anzeigt, wenn er mal muß, von daher müssen wir uns an ungefähre Zeiten halten.
So jung mußt du dir glaube ich auch noch keine Gedanken machen, daß irgendwas mit dem Hund nicht stimmt. In der Phase gab es zumindest bei uns bei der Stubenreinheit immer mal Ups&Downs. -
Blase, Darm und Co. wachsen außerdem nicht Zeitgleich.
Mal ist die Blase vom Fassugsvemögen größer als Junghund schon halten kann etc.
Da geht dann schnell auch mal was daneben oder im Schlaf werde sie undicht. Tagsüber kann das genauso vorkommen das es mal besser mal schlechter geht.
Keine Paik, Schlafplatz wie bereits erwähnt in deine Nähe verlegen und wenn sie unruhig wird eben rauslassen.
Abwarten das wird sich geben mit der Zeit
-
Tagsüber zeigt sie eigentlich sehr deutlich an, wenn sie mal raus muss. Und nachts hat sie das ja zuvor auch getan, nur jetzt auf einmal macht sie nachts eben ohne Zeichen zu geben.
-
-
Kommt vor.
Entweder weil sie aufwacht und dann ganz nötig muss und es nicht mehr schafft, vielleicht hörst du sie auch nicht etc.
Die "Schuld" beim Hund zu suchen bringt gar nichts, sondern nur gut aufpassen, hinhören und ggf. auf veränderte Bedingunge flexibel reagieren oder Pfützen eben hinnehmen
Durchhalten ist das Motto, denn WIRKLICH bewusst Stuberein mit bewusstem lange aufhalten ist rein körperlich erst zwischen 6-8 Monaten drin.
Klar gibts Früh und Spätenwickler - ich kenne Hunde die bis zu 9-10Monaten gebraucht haben um komplett sicher Stubenrein zu sein.
Was sie vorher bekomme können ist die Verknüpfung, das melden und ma hat eben timing und Glück...
Also: Nicht meckern, keine Panik, durchhalten!
Wird schon...Edit: wenn sich das NICHT bessern sollte würde ich ggf. auch mal de TA konsultieren und wege Blasenverkühlung oder Entzündung schauen. Auch mal den Urin im Auge behalten, welche Farbe und ob das Absetzen irgendwelche Probs macht.
Bei dem Wetter kann man das ja nicht immer ganz ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!