Auge auf einmal verschwollen und rot.
-
-
Hallo Hundefreunde,
mein Hund ist 11 Jahre alt und hat die Rasse Jack Russell Terrier. Sie hatte schon mal Herzschlaganfall, als sie 4 Jahre alt war, sie hat also Herzproblem, sie kann nicht mal richtig aktiv Spielen...
Nun, heute sah sie noch sehr Gesund aus. Als sie seine Abendessen gegessen hat und ins Bett ging, war seine Auge auf einmal Rot und verschwollen. Rechte Seite lässt sie die Auge zu und die Linke Seite hängt seine Iris immer nach oben und Schleimhaut ist fast komplett verdeckt. Aber sie verhält sich immer noch ganz normal, als wäre es nicht passiert wurde.
Es sieht eher nach Hirnschlaganfall aus, aber es kann ja auch was anderes sein, es kann z.B. Bluterguss sein oder so ähnliches...
Wir können erst ab Freitag zur Tierartz gehen, da unsere Tierartz in Urlaub ist...
Falls meine Erklärung nicht gut war, dann könnte ich noch Foto machen.Ich würde mich echt freuen, wenn einer von euch weißt, was meine Hund hat.
Liebe Grüße,
Jan H.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Jan,
wenn deine Hündin bereits einen Schlaganfall hatte, solltest du bei solchen Symptomen nicht noch bis Freitag warten. Es gibt garantiert eine Urlaubsvertretung/einen anderen TA bei euch in der Nähe. In solch einem Fall würd ich JETZT auch den Notfallarzt konsultieren.
Aber natürlich könnte es auch eine Bindehautentzündung sein, ich kenn mich da nicht aus. Geh doch einfach heute noch zum Arzt, so kannst du dir auch sicher sein, dass es vielleicht doch nichts so gravierendes ist.
viel Glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!