Futterzusatz: Caniviton forte plus oder lieber Lunderland Gr
-
-
Hallo,
mein Zwerg läuft ab und zu auf drei Beinchen hauptsächlich hinten rechts, ab und und zu hat er das auch hinten links. Es tritt nur sporadisch auf mal ein paar Tage gar nicht und dann wieder öfters. Er hat das nicht dauernd sondern immer nur ein paar Schritte und dann läuft er wieder normal. Eine Heilpraktikerin bei der ich deswegen mal war sagte das seine Kniescheiben etwas instabil sind aber nicht dramatisch ausgeprägt,sie können nicht rausspringen. Sollte ihm sechs Wochen lang Schüssler Nummer 1 geben. Und versuchen seine Muskulatur aufzubauen. Habe jetzt nach den 6 Wochen noch keinen Unterschied festgestellt.
Gestern war ich zum Impfen beim Tierarzt und dann habe ich es direkt nochmal untersuchen lassen. Er hat allerdings nichts an den Kniescheiben feststellen können und auch seine Frau die er noch dazu gerufen hat konnte nichts ertasten. Er sagte man könnte natürlich noch weitere Untersuchungen machen wie Ultraschall oder Röntgen aber im Moment sieht er dafür keine Notwendigkeit. Er empfahl mir aber das Caniviton forte plus mit Grünlipp und Teufelskralle zu geben und dann mal sehen ob es besser wird.
Habe jetzt ein bisschen im Internet geguckt und finde das extrem teuer und dachte alternativ an das Grünlippmuschelextrakt Pulver und das Teufelskralle Plv von Lunderland.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Füttere morgens und abends jeweils 150g Ropodog Fleischdose gemischt mit Kartoffel und Gemüseflocken und etwas Leinöl. Abends mische ich noch cd vet Micromineral unter. Kann ich das alles dann so beibehalten? Bin immer etwas unsicher mit den Zusätzen ob es nicht irgendwann zuviel ist.
Vielen Dank schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterzusatz: Caniviton forte plus oder lieber Lunderland Gr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir füttern vorbeugend dieses Pulver hier zu: http://www.pharmadies.de/html/…ier/knochenundgelenke.htm Ist aber auch nicht gerade billig
...
-
Das finde ich aber preislich ok. Aber es steht leider auch nicht genau wieviel Grünlipp drin ist. Aber ich sonst hört es sich schon gut an.
-
http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=792
Habe noch ein bisschen im Netz gesucht und das gefunden. Kennt das jemand?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!