Was kann das sein?

• Hallo,

es handelt sich definitiv um Analdrüsensekret. Das stinkt wirklich erbärmlich. ;) Sollte es öfter vorkommen, dass er die Analdrüsen unkontrolliert und nicht normal mit dem Stuhl entleert, solltest Du zum TA gehen. Vorher würde ich nicht handeln.

Gruß

• Also bis jetzt war nichts mehr, ich werde es mal weiter beobachten und wenn es wirklich häufiger sein soll, dann geh ich doch mal zum Tierarzt.
    Jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt, denn ich hatte mich an dem Abend schon ziemlich erschrocken.
    Danke für Eure Hilfe :gut:

• Hallo, ehm also, wenn diese Fluessigkeit aber direkt aus dem After gekommen ist.. koennen es dann tatsaechlich die Analdruesen sein????

Wie alt ist denn der Hund? Und ist er komplett durchgeimpft und entwurmt?

• Zitat

Ich tippe auch auf die verstopfte Analdrüse.Hatte ein Hund in unserer Familie auch das erste Mal in dem Alter!

Verstopft kann ja eigentlich nicht sein, denn dann käme nichts, so war es bei meinem alten Hund. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass es Hunde gibt, wo die sich spontan bei Entspannung entleeren und besser das Zeug kommt raus, als dass sie verstopfen :-)

Zitat

Hallo, ehm also, wenn diese Fluessigkeit aber direkt aus dem After gekommen ist.. koennen es dann tatsaechlich die Analdruesen sein????

Wie alt ist denn der Hund? Und ist er komplett durchgeimpft und entwurmt?

Er ist entwurmt und geimpft. Die Ausgänge der Analdrüsen liegt hinter dem After, normal entleeren die sich quasi mechanisch beim koten.

Ich hab die letzten Tage einiges dazugelernt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!