HILFE.. mein Hund kotet in andere Wohnung

• Hallo liebes Forum,

ich brauche ganz dringend einige Tipps von Euch ..
    Zunächst..meine Hündin ist ca 10 Monate alt und wir haben sie seit sie 8 wochen alt ist.
    Also seit 8 Monaten gehen wir auch regelmäßig zu den Eltern von meinem Freund, jeden Sonntag und ab und zu unter der Woche..war immer alles super!
    Sie war ziehmlich schnell stubenrein und auch bei Besuch ist eig. nie etwas passiert (sind dann immer lieber zu oft raus)
    Vor 2 Wochen war die Kleine aber krank und hat wirklich ausversehen in die Küche von meinen Schwiegereltern gekotet =( fanden die auch nicht schlimm, weil es einmalig war und sie sich sonst wirklich meldet wenn sie raus muss.
    Aber seitdem ist es schon 3 weitere mal passiert. Sie ist auch immer mal alleine bei den Schwiegereltern und da ist es zweimal passiert und heute auch als wir sogar dabei waren und ich 10 min vorher noch mit ihr drausen war weil sie raus wollte?!..hat dann Pipi gemacht und ja..10min später wieder in die Küche gekotet?!
    Schwiegermama findet es zum Glück nicht schlimm, aber sie ist ja Stubenrein und wir wissen einfach nicht, warum sie das jetzt macht? und vorallem, wie wir ihr das wieder abgewöhnen?

Zu Hause macht sie das nicht, da hält sie locker ihre 4-6 Stunden durch mit Pipi und Groß sogar noch länger..
    Die Stelle wurde richtig geputzt aber es ist immer die selbe Stelle.

Hat jem einen Tipp, oder ähnliches erlebt?

LG Jacky

• Hallo,

Ist sie in der Küche unbeaufsichtigt? Behaltet sie doch mal im Auge, wenn sie Anstalten macht sich dort zu lösen, sofort mit ihr raus gehen, wie beim Training für die Stubenreinheit ;) Oder die Küche verschlossen halten, das sie dort nicht mehr rein kommt.

PS: Vielleicht nächstes Mal einen besseren Threadtitel wählen... Das ist nicht aussagekräftig und ich habe jetzt beim Lesen des Titels gedacht, da hat jemand "wirkliche" Probleme ;)

• Hallo,

ja das ist mir auch eben aufgefallen, aber ich wollte auch nicht reinschreiben.."mein Hund kotet in andere whg"^^
    naja ähm..wenn sie alleine dort ist darf sie frei rumlaufen..also ich muss dazu sagen, dass es die zweite Küche ist, und eig. geht sie da nie hin..weil da nie einer von uns ist..die eigentliche Küche ist tabu..da geht sie auch nur rein, wenn jem drin ist. sonst bleibt sie in der Tür sitzen.
    Wenn sie beobachtet wird, mach sie das nicht, also dann "denkt" sie da nicht dran..und rennt weiter hinter uns her und so..
    Tür zu hab ich auch schon gesagt, aber im Rest des Hauses liegen immer mal Teppiche und Schwiegermama ist es "lieber" wenn es in der Küche passiert als auf einem Teppich, kann ich verstehen, macht es uns aber nicht leichter.

Ps: kann ich den Titel denn noch bearbeiten ? ;)

• Hi,

anscheinend sieht dein Hund die Küche als sein Plätzchen zum Entleeren. Mein Hund hat damals, z.B. wenn wir zu langsam waren mit dem Hinausgehen immer ins Vorzimmer gemacht – zum Glück nur Pipi. Aber auch immer auf die selbe Stelle! Ganz wichtig ist, dass du den Hund immer im Auge behälst, vor allem wenn er/sie in die Küche geht. Und selbst wenn du siehst dass der Hund aktuell sein Geschäft verrichtet: Sofort hingehen, hochheben (sofern das bei 10 Monaten noch möglich ist...) und augenblicklich raus tragen. Das Geschäft darf nicht komplett in der Küche verrichtet werden! So lernt der Hund, dass sein Verhalten nicht geduldet wird und er unbedingt hinaus muss.

Edit: Hab gerade das Bild deines Hundes gesehen. Tragen wird wohl schwer werden - aber trotzdem irgendwie nach draußen schaffen. :-)

LG

• Hi,

aber wie kommt das jetzt aufeinmal? ich mein, wenn sie krank ist hat sich auch schon mal bei uns in Flur gepullert, weil sie nicht so lange einhalten konnte, oder hat im Schlaf gepullert und ist ganz erschrocken im Nassen aufgewacht, aber deswegen macht sie das nicht weiter...wieso dann bei den Schwiegereltern? Aus den Augen lassen wir sie erstmal nicht mehr, hat bis jetzt auch gut geklappt.
    Ja mit 10 Monaten hat sie gut und gerne ihre 26kg..die trag ich leider nicht mehr ohne weiteres^^ ist mir beim wiegen schon manchmal zu schwer^^ xD

Ps.: ein Bild von meiner "Kleine"..ich hab doch gar kein Bild hochgeladen, soweit ich weis, kann ich das auch gar nicht^^ aber tragen kann ich sie trotzdem kaum so schnell^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!