Welpenspiele/Intelligenzspiele
-
weisserschaefer -
7. Februar 2013 um 09:10
-
-
Liebe Leser,
mich würde interessieren, welche "Intelligenzspiele" ihr mit euren Welpen durchgemacht habt. Mein Schäferhund liebt Klopapierrollen. Natürlich nur wenn das Papier selbst aufgebraucht ist.
Hinein gebe ich ein paar Leckerchen und verschließe beide Enden. So muss er lernen, dass er eine andere Lösung finden muss als die Rolle zu zerbeißen, da die ziemlich stabil ist und den Welpenzähnchen stand hält. Er muss daher nur die beiden Enden aufbekommen und die Rolle ein bisschen hin- und herbewegen.Freue mich auf eure "Intelligenzspiele"! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenspiele/Intelligenzspiele*
Dort wird jeder fündig!-
-
Snackball
Leckerlis in eine Flasche füllen und die Öffnung nicht verschließen.
(Am Anfang hatte Jack nur die Flasche weiter gerollt.
Mittlerweile weiß er, das er die Flasche drehen muss :) )Ich nehme 3 Becher und unter einem kommt ein Leckerli,
dann darf er erschnüffeln wo es versteckt ist.In eine Pappkiste verschiedene Schlitze, Löscher etc. reins chneiden.
Leckerlis rein und er darf sich seine Leckerlis "rauswürfeln"
-
Ich verstecke Leckerlies in einem zusammen geknüllten Handtuch. Dann muss er halt in jeder Ritze und unter jedem Zipfel suchen :)
-
Ich hatte vor Chasey immer 2-3 Becher hingestellt und unter einem dieser Becher war ein Leckerlie. Dann hab ich die Becher immer ganz einfach vertauscht. Sie musste halt immer den Becher ,wo das Leckerlie war, umschmeissen.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!