Oh je! Mein Westi hat eine Gehörgangverengung
-
-
Ich war heute mit meinen Westi beim TA , da er tierische schmerzen die Nacht im Ohr hatte.
Der TA hat Körpertemperatur bei meinen Westi gemessen , es war weit unter 38 Grad.
Nun habe ich erfahren das es bei dieser Rasse häufig vorkommt, das die Gehörgänge sich entzünden.
Gibt es irgend etwas zum vorbeugen damit sich es nicht immer wieder entzündet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oh je! Mein Westi hat eine Gehörgangverengung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lunasun
weisst du denn, ob diese ohrentzündung "normal" oder durch ne allergie entstanden ist?
Jessy hatte die Anfangszeit auch oft entzündete Ohren. Haben dagegen "Surolan" verschrieben bekommen. (15ml - 12€)
Unsere TÄ meinte (da Jessy lange Schlappohren hat), dass nach jedem baden, schwimmen oder nach spaziergängen (wenn draußen arg schlechtes wetter war ) die Ohren zu reinigen. Also nur oberflächlich das abwischen, was man mit einem Tuch erreichen kann. Keine Ohrtupfer oder so! Ansonsten mal TA nach richtigem Ohrreiniger fragen. Ist allerdings nicht ganz billig.LG
-
Sobald etwas Dreck oder Wasser im Ohr eindringt bekommt er Ohrenentzündung (Bakterielle). Es liegt aber daran das er eine verengungung im Gehöhrgang hat, das andere Ohr ist normal.
Wir haben Tropfen und Opti free oil(Ohrreinugungsmittel)mitbekommen)
-
Hallo, Lunasun!
Meine Cocker-Spaniel Hündin hat auch auf einer Seite eine Verengung des Gehörgangs! Ich achte darauf, wenn sie baden geht, dass ich ihr sobald wir wieder zu Hause sind die Ohren austupfe - am besten geht das mit einem Stück Küchenrolle oder mit neutralen Taschentüchern! Sobald es kälter wird achte ich darauf, dass sie gar nicht mehr baden geht!
Ansonsten kannst du dir ja vom TA ein Ohrspülmittel (mit Kamille) geben lassen, dann tröpfelst du deinem Westi 1x in der Woche ein paar Tropfen ins Ohr.
Ich würde dir aber raten auf Nummer sicher zu gehen und herauszufinden ob er nicht doch gegen irgendwas allergisch reagiert - viele Hund bekommen Ohrenentzündungen weil sie einen Futterzusatzstoff nicht vertragen!
Und noch was: Bitte NICHT mit Wattestäbchen in den Ohren herumfahren - das macht der TA!LG und viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!