Probleme mit dem Trockenwerden
-
-
Ich würde gern demnächst mit ihm zum Hundetrainingsplatz gehen. Die haben einen Trainer dort vom Tierheim, der die Hunde knnt und sich mit den Ängsten beschäftigt. Ich würde ihn allerdings noch gern ein bisschen mehr an uns gewöhnen, bevor wir damit loslegen.
Ich gehe mit raus in den Garten.... hmmm. Ich werde das mit den Kommandos mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.
Wenn er draußen ist, interessiert ihn momentan noch weder Spielzeug noch Leckerli. Aber vielleicht ändert es sich ja noch, wenn er etwas entspannter wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Ich dachte, ich schreibe noch eine kleine Info zum Stand der Dinge:
1. Ich lasse Teddy jetzt spät abends nochmal raus auf die Terrasse. Hab ihn anfangs angeleint und bin mit raus gegangen. Vorher habe ich beim Gassigehen immer "fein pipi" gesagt. (so doof es sich auch anhören mag). Das hab ich im Garten dann auch immer gesagt, ihn irgendwann abgeleint und er ist pischen gegangen. Jetzt geht er allein ohne Probleme, wenn ich "fein pipi" sage.
2. Teddy geht auf unserer täglichen Strecke und auch bei uns im Park wunderbar ohne Leine. Selbst wenn er ein paar Vögeln hinterher laufen möchte, hält er sofort an, wenn ich pfeife und ihn rufe. Ich habe für mich nicht das Gefühl, dass es falsch oder zu früh ist. Er wirkt sehr erlöst und fröhlich ohne Leine, spielt gern mit anderen Hunden, gewöhnt sich an Menschen mit seinem gewünschten Abstand usw.
Ich hoffe, ich mache alles richtig und er wird lange ein glücklicher Hund in unserer Familie sein.
Vielen Dank für die Tipps.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!