EIGENTLICH hört sie ja, ABER.....

• Zitat

Die Ursache ist, dass Gärten interessanter sind als du - daher musst du dich interessanter als die Gärten machen.

Ich glaube dir, dass sie "nein" und "hier" kennt, aber es stecken keine frechen Absichten dahinter, es zu ignorieren.
    Dein Hund hat gelernt, dass sie es kann und damit Erfolg hat, der selbstbelohnend ist.

Was würdest du tun, wenn du anstelle "Gärten", "Straßenverkehr" setzen würdest?

Aber wie sollte ich nun auf eine solche Situation angemessen reagieren? Was würdest du machen bzw wie würdest du in dem Moment auf deinen Hund reagieren?
    Das eigentlich Problem ist ja gar nicht, dass sie in einen Garten läuft, sondern dass sie dann nicht zu mir kommt, wenn ich sie rufe. Wie ich mich speziell für diese Situationen interessanter machen kann, weiß ich leider nicht...bin ansonsten ja scheinbar interessant genug für die restlichen Begebenheiten ;)
    Trainieren kann ich das schlecht spezifisch, da ich sie nicht einfach in fremde Gärten rennen lassen kann, nur um mit ihr zu VERSUCHEN zu trainieren ;)

• Zitat

Dann sicher sie halt solange Du trainierst über eine Schleppleine.

:verzweifelt: ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich bin sooooo froh, dass wir dieses Scheißding los sind....sie verhält sich auch leider anders, wenn die dran ist. Sie ist viel langsamer und sprintet nicht, sie trottet dann eher hinter mir her und findet das ganz schön doof.

Aber da führt wohl kaum was dran vorbei.... :lepra:

• Ich kenne deine Hündin nicht und kann nur von meiner Erfahrung reden:

Schleppleine dran, um Erfolge zu verhindern.
    In der Sekunde zwischen "nein" - "ansehen" und "stiften gehen (wollen)", habe ich "die Beine in die Hand genommen" und bin losgerannt > Hund kam hinterher > "hier" rufen > Lob, Leckerlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!