Welche Rasse würdet ihr vorschlagen?
-
Stella12 -
1. Februar 2013 um 11:00
-
-
Vielleicht noch ein Tibet Terrier, die haben 36-41 cm Schulterhöhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
Informiere mich noch ein wenig :)
gehe jedes WE mit einer TT Dame Gassi....nicht umbedingt mein Traumhund. -
Hallo!
Ich habe mir deine Wunschliste vom perfekten Hund mal durchgelesen und bin der Meinung, das ein Sheltie perfekt für dich geeignet wäre.
Der Shetland Sheeepdog(sheltie) ist eine Miniatur-form vom Collie unterscheidet sich aber in vielerlei Hinsichten. Sein max. Größe geht bis 45cm., das ideale Gewicht beträgt ungefähr 6-8/9 kg. und er passt sich perfekt dem Familienleben an. Sein Fell ist nicht so lang wie von Collies aber auch nicht ohne. Dennoch gehören Shelties zu den top 10 der nicht viel haarenden Hunde, wenn man das so nennen kann, also muss man sich darum keine Sorgen machen. Ein Sheltie akzeptiert es ohne zu murren auch mal 4 stunden nichts zu machen, bringt aber volle power, wenn man ihn fordern will. Das hängt aber auch vom Charakter ab. Meiner z.B ist sehr ruhig.
Ich hoffe ich konnte dich für diese Rasse begeistern. Ich bin es jedenfalls!Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im Link unten kannst du noch mehr Bilder von dem Sheltie meiner Freundin und von meinem sehen :) -
Huhu,
Ich hab so viel über Hunderassen im Netz gelesen dass ich schon fast jedem Menschen den ich kenne die perfekte Rasse nennen könnteNein aber im ernst :))
Die Rassen die mal interresant sind:
Spanischer Wasserhund
Sheltie (die waren von der 1. Sekunde bevor feststand dass ein Hund einzieht Favorit)
Kleinpudel
Tibet Terrier
(Wetterhoun)
(Toller)
Alpenhütehund
Dänischer bauernhund (eher nicht weil wir keinen Züchter in Österreich gefunden haben)
Spitz
Kooikerhondje
.....
die anderen fallen mir gerade nicht einLG und DANKE!!!!!!! für eure Vorschläge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!