Beisshemmung trainieren - wie vorgehen?
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig durcheinander ausgedrückt

Habe einfach versucht zu erklären, wann genau er in diese "Beiss oder Schnapp in den Arm Phase" kommt. Entweder beim Spielen, da er dann zu wild aufdreht und meinen Arm nicht mehr von seinem Spielzeug unterscheiden kann. Dann drehe ich mich meistens ab, breche das Spiel ab und stehe auf, wenn er auf das Aus nicht recht reagiert (auch, um meinen Arm zu schonen).
Die andere Situation, wo er zum Teil mehr aufdreht ist nach dem Gassigehen. Wir gehen meist eine kleine Runde (immer mal wieder eine andere) und bauen hier und da ein Suchspielchen ein. Nicht jedes Mal. Mal lassen wir ihn nur schnüffeln und gehen ein bisschen mehr (15 Min), ein anderes Mal gehen wir kürzer, dann machen wir ein Suchspielchen mit Leckerlis. Wenn wir zu Hause sind, versuchen wir ihn auf seine Decke zu locken und lassen ihn in Ruhe. Er kommt dann sofort von sich aus und schaltet auf den "Spielmodus" (weiss nicht, wie ich es anders schreiben soll). Wenn wir nicht auf seine Spielaufforderung reagieren, knabbert er am Stuhl (ist aus Holz) oder beisst / rupft in den Teppich.
Das sind die "Schlüsselsituationen". Wobei ich heute mehrmals "Aus" gesagt habe, als er wieder zu rupfen anfing und als er Aus gemacht hat, hab ich ihn gleich gelobt und im ein Leckerli gegeben. Werde dies jetzt weiterhin so versuchen.
Lieben Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beisshemmung trainieren - wie vorgehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!