BC Welpe Niko - Vorstellung und Fragen

• Hallo zusammen.

Da die suche Teilweise etwas mühsam ist, und ich noch andere Fragen habe, wollte ich mal einen eigenen Thread eröffnen.

Erst einmal möchte ich euch Rüde Niko vorstellen.

Die Bilder scheinen etwas zu groß. Wenn ich sie mit Img verlinke ist nur das Halbe Bild sichtbar,
    daher der direkte Link zum jeweiligen Bild.
    Ganz Aktuell aber leider "etwas" unscharf.
    http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc…098071129_o.jpg
    Ca. vor einer Woche gemacht.
    http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…207726367_o.jpg

Er ist derzeit 14, bald 15 Wochen jung, und erreicht schon eine SH von 41cm und wiegt 9,7kg,
    schon reichlich groß wie ich finde, oder? Wenn ich mir überlege das er noch eine ganze Weile wächst.

Im laufe der zeit will ich mich dann mit ihm Sportlich betätigen, und bin hier aber auch etwas hin und her gerissen.
    Zum einen finde ich Agility sehr Interessant, da gäbe es auch in der Nähe eine HS die dies anbietet.
    Auf der anderen Seite wäre aber auch Obedience recht Interessant, Problem hier ist nur,
    das es nichts in der nähe gibt, und der nächste verein der dies anbietet ist einfach zu Weit weg,
    daher stellt sich mir die Frage ob dies auch ohne HS/Verein möglich ist?
    Einige empfehlen hier ja die Bücher und DvD´s von Imke Niewöhner, kann man damit alleine Arbeiten??
    Habe mir auch schon manche kurz Videos im Internet angeschaut, und die erklärt dies da schon einmal sehr gut wie ich finde. Daher bin ich da hin und her gerissen, und derzeit Tendiere ich an sich eher zu Obedience,
    da man hier wohl auch etwas früher mit anfangen kann!? :???:
    Ich möchte dies auch rein aus Spaß an der Sache und zur Auslastung betreiben.
    Turniere wären für mich somit nicht wirklich Interessant.
    Hier würde ich mich also über Erfahrungen und Tipps freuen.

Auch möchte ich noch ein bisschen was zu ihm erzählen, da er ein wirklich toller Hund ist, und ich möchte ihn Definitiv nicht mehr missen wollen.
    Er ist aber auch ein gaaanz anderes Kaliber als meine Golden Mix Hündin, die im Gegensatz zu ihm eher ziemlich ruhig ist, und auch als Welpe eher ne ruhige Kugel geschoben hat.
    Er ist super neugierig und er macht sich auch nichts aus Geräuschen oder verschiedenen untergründen,
    was ja schon mal für den Sport sehr gut ist. (!?) Auch lernt er ziemlich schnell, und, wie ich schon feststellen durfte,
    ist er ein wirklich guter Schauspieler :lachtot: Bestes Beispiel ist hier das Melden wenn er mal muss,
    er scheint schon ganz genau verstanden zu haben das wenn er an der Tür ist, und sich meldet,
    Herrchen mit ihm raus geht, und das kann man ja auch schön nutzen wenn man einfach nur mal raus will um im Schnee zu Toben. Wirklich Gerissener Bursche der kleine. :D
    Inzwischen kann ich auch sagen, das er bereits Stubenrein ist :gott: Aber man merkt eben auch wirklich, das es nicht unbedingt ein Anfängerhund ist, was ich Gott sei dank nicht bin.
    Glaube sonst hätte ich auch wirklich so meine Problemchen mit dem kleinen, auch weil er noch am Lernen ist,
    das auch mal Ruhe einkehren muss und dies auch ganz schön ist :D Der kleine Wirbelwind.

So, und jetzt seid ihr gefragt.

Lg und schon einmal danke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!