• Hallo,

Mein Freund und ich haben ein paar Wochen vor Weihnachten einen knapp 9 Wochen alten Boxer-Schaeferhund Mischling hier im Grossraum Los Angeles von einer 'Animal Rescue Group' adoptiert und hatten direkt das grosse Los gezogen, da sie sich scheinbar in ihrem Uebergangszuhause den Parvovirus eingehandelt hat. Wir haben direkt am 2. Tag gemerkt, das etwas nicht stimmt und haben sie gluecklicherweise sofort in einer guten Tierklinik unterbringen koennen. Wir hatten ihre Schwester auch die ersten Tage in Pflege genommen, da Bekannte von uns die adoptieren wollten und die hatte es natuerlich auch, wobei sich die Symptome bei ihr erst einen Tag spaeter eingestellt haben. Wir haben dann beide Hunde vernuenftig in der Klinik behandeln lassen und beide haben sich nach 2 Tagen gut erholt und durften wieder nach Hause. :D Leider haben wir dann festgestellt, dass sie sich zu allem Ueberfluss auch noch Coccidia eingehandelt hatte. Das haben wir auch gut 2 Wochen lang behandelt und bei der Nachuntersuchung sah dann erstmal alles gut aus. Wir hatten sie einge ganze Weile auf Schonkost (gekochten Reis mit gekochtem Haehnchen, gekochte Kartoffeln oder Suesskartoffeln, etc.) und haben nun vor einigen Wochen wieder angefangen, ihr Eukanuba Welpenfutter mit zu geben. Da das nun nicht der absolute kulinarische Genuss ist bekommt sie zwischendurch ein bisschen Nassfutter (auch Eukanuba) mit ihn ihr Trockenfutter oder einfach ein bisschen gekochte Huehnerbrust. Seit sie nun alle Ihre Impfungen hat, gehen wir mit ihr auch in die Hundeschule und sie hat scheinbar einen recht empfindlichen Magen, jetzt wo sie noch recht viele Leckerlis bekommt. Natuerlich verhaelt sie sich draussen auch wie ein Staubsauger und versucht alles zu fressen. Sie hatte die letzten paar Wochen ab und an immer mal leicht Duennpfiff. Ich mische ihr ab und zu ein bisschen Kuerbisbrei oder Suesskartoffel mit ins Futter, was ganz gut hilft und wir haben ihr am Wochenende ein anderes Welpenfutter gekauft (Lotus heisst die Marke) da uns gesagt wurde, dass Eukanuba recht viele Zusaetze hat und nicht unbedingt das beste ist. Wir hatten jetzt angefangen ihr von dem Lotus ein bisschen was mit in ihr Eukanuba Futter zu mixen. Seit gestern hat sie recht fiesen Duennpfiff und ich bin nicht sicher ob es u.a. von dem neuen Futter kommt, oder einem Hundekeks, den sie gefressen hat oder vielleicht von beidem. Ich habe sie erstmal wieder auf Schonkost. Hat hier jemand Ratschlaege zu ihrer Ernaehrung? Da sie ja nun auch schon einiges mitgemacht hat, wuerde ich ihr gerne noch was zum Aufbau Ihres Immunsystems geben. Ich hatte ihr Bene-Pac Probiotikum mit ins Futter gemischt, als wir sie auf Antibiotikum fuer die Coccidia hatten und gebe ihr das jetzt ab und an auch mit ins Futter. Die Tieraerztin war sich nicht sicher, ob es was bringt, meinte aber, dass es auch keinen Schaden anrichten kann, also ok. Hat hier jemand noch bessere Empfehlungen? Wenn es jetzt nicht besser wird, bringe ich sie evtl. nochmal zum TA. Da sie aber vor kurzem nochmal entwurmt wurde, denke ich eigentlich nicht, dass ihr flotter Otto von Wuermen oder evtl. Giardien kommt. Wir hatten durch unser ganzen Malheur auch erstmal genug Tierarztrechnungen> :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!