Advantage 400 bei 21Kg Hund?
-
Trina87 -
28. Januar 2013 um 19:04
-
-
Hallo
wir haben jetzt feststellen müssen dass wir einen Flobfall in der Wg haben.
Ausser Cani die hier wohnt ist die Hündin meines Freundes oft hier sowie der Rüde des Freundes meiner Mitbewohnerin.Deshalb werden wir alle 3 entflohen.
Ich habe hier noch eine Packung Advantage 400 liegen mit drei Ampullen.Die beiden Mädels wiegen über 25Kg, der Rüde bringt allerdings nur 21Kg auf die Waage.
Meine Frage ist jetzt ob es bedenklich ist, wenn wir den Rüden auch eine 400 Ampulle in den Nacken träufeln oder ob wir lieber morgen eine neue Ampulle kaufen sollten?! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In jedem Advantage ist ja die gleiche Menge Wirkstoff (100mg pro 1ml Lösung). Der Unterschied liegt in der Füllmenge der Pipetten. Insofern kannst Du Deinen Hunden die 400er Variante geben. Ich würde allerdings bei allen nicht die komplette Pipette auftragen.
http://parasitenfrei.bayer.de/index.php/fuse…e/advantage.pdf -
Zitat
In jedem Advantage ist ja die gleiche Menge Wirkstoff (100mg). Der Unterschied liegt in der Füllmenge der Pipetten. insofern kannst Du Deinen Hunden die 400er Variante geben. Ich würde allerdings bei allen nicht die komplette Pipette auftragen.
http://parasitenfrei.bayer.de/index.php/fuse…e/advantage.pdf
wie gesagt, cani und jutta bringen schon so 26-27kg auf die waage, ergo dürften die beiden doch die komplette pipette kriegen, also können wir dem rüden das auch ohne bedenken auftragen nur halt nicht die komplette pipette richtig? -
Zitat
wie gesagt, cani und jutta bringen schon so 26-27kg auf die waage, ergo dürften die beiden doch die komplette pipette kriegen, also können wir dem rüden das auch ohne bedenken auftragen nur halt nicht die komplette pipette richtig?
Ja. Es würden aber auch ca. 2/3 reichen.
Ich habe mit Adavantage nur gute Erfahrunen gemacht. Dennoch ist und bleibt es eine Chemiebombe (Nervengift). -
I know Dackeline aber bei Flobefall werd ich nen Teufel tun mit pflanzlichen Alternativen rumzuexperimentieren und Gefahr zu laufen mir hier ne Großfamilie Flöhe ranzuzüchten, da kommt die Chemiekeule drauf und fertig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!