Beginnende Futteraggression

• Hallo!

Mein Hund, ein Beagle - JRT - Mix, 4 Jahre alt, und von Anfang an (ich bekam ihn mit 4 Monaten von einer privaten Tierauffangstation) ein eher ängstlicher, unsicherer und anderen Hunden gegenüber aggressiver, kleiner Wirbelwind.

Nach jetzt mehrjährigem Training habe ich ihn sehr gut im Griff, kann ihn am Land frei laufen lassen, mach Agility und Suchspiele, clickere mit ihm und wir sind eigentlich ein gutes Team!

Vor 2 Monaten liess ich ihn kastrieren, da er bei läufigen Hündinnen sehr litt.
    Seitdem wird er immer verfressener!

Da ich mit ihm über viel Leckerchen trainiere habe ich auch immer welche eingesteckt. In letzter Zeit merke ich aber dass er bei Begegnungen mit von ihm eigentlich gemochten, bzw. geduldeten Hunden Futterneid entwickelt.
    Wenn mir die Hunde zu nahe kommen (die wissen nat. auch dass ich etwas eingesteckt habe) blafft er sie richtig an!
    Wie kann ich das am Besten wieder wegbringen, einfach keine Leckerchen mehr mitnehmen? Kann ihn natürlich dann auch nicht belohnen, und das wäre wieder für sein Verhalten nicht so günstig.
    Vielleicht hat ja jemand Vorschläge...

mfg mickey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!