Sabro-Kudde schon für Welpe?

• Hallo!

Kaufe lieber einmal was ordentliches, als dauernd neu. Die Kudden von Sabro haben es mir angetan. Bei uns soll diese Jahr ein Welpe einziehen. Kann ich da von Anfang an die Kudde benutzen (würde die bestellen, die für die Endgröße des Hundes passend wäre) oder meint ihr, das Welpe die evtl. zerstört?
    Wie stabil sind die denn? Halten die auch scharfen Welpenbeisserchen stand?

Was meint ihr?

Ich meine auch, dass ich hier mal irgendwo einen Thread zum Thema Kudde gesehen habe...

Danke für eure Antworten!

Granita

• Ich hatte für meine zuerst einen Weidenkorb was natürlich total in die Hose ging :hust:
    Klein Hundi hatte den ganzen Rand abgenagt und hat dann als sie um die 7 Monate alt war ne Kudde bekommen.
    Ich bin Super zufrieden mit der Kudde, klasse zum sauber halten, stinkt nicht.... Perfekt!

Meine versucht jetzt gar nicht an der Kudde zu kauen, sie nuckelt höchstens an der kuscheligen Einlage.
    Da die Kudde ja sehr glatt ist hat sie da kein Interesse dran, ob das allerdings bei deinem Hund auch so sein wird :???:
    Und wie es bei ihr in der Welpenzeit gewesen wäre :???:

• Lina hat (noch) keine Kudde. Sie ist jetzt 8 Monate und schläft entweder in ihrer Box im Schlafzimmer (offen), auf dem Vetbed vorm Sofa oder in einem Hundekorb aus Kunststoff. Ich bin ganz froh, dass ich weder einen hübschen Weidenkorb, noch ein teureres anderes Hundebett gekauft habe bisher. Vor allem im Zahnwechsel wo sie alles mal probiert hat, wäre das wohl in die Hose gegangen und ich hätte mich geärgert.

Mein Stiefpaps hat eine Junghündin, die jetzt 10 Monate alt ist. Sie hat nie an ihrem Körbchen genagt. Die Bissspuren die dran waren, waren von Lina. Sonst blieb sie auch immer brav alleine. Den einen Tag, aber hat sie dann aus Langweile/Frust/Angst was weiß ich, als sie alleine war ihren kompletten Weidenkorb zerlegt, da war sie 9 Monate oder so...
    Ich weiß leider nicht wie stabil so eine Kudde ist. Die hält sicher schon was aus, aber ich persönlich warte damit lieber noch bis Lina aus der Pubertät raus ist, bevor die so ein tolles Bettchen bekommt. :)
    Ich persönlich würde für den Anfang immer wieder einen Kunststoffkorb kaufen. Der war nicht so teuer, lässt sich gut sauber machen und wenn er nix mehr ist, kommt was ordentliches. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!