Meine Katze leidet unter Stresserbrechen.Was tun?

• Ich würde auch gesundheitlich sicherheitshalber lieber nochmal alles kontrollieren lassen. Eine 2. Meinung ist bei dieser Problematik sicher nie verkehrt.

Aber gleichzeitig auch mit den Feliway-Produkten arbeiten - http://www.feliway.com/de , die haben sich bei verschiedensten Katzen-Stress-Problemem sehr bewährt.

Auch ein guter THP kann sicher weiterhelfen.

LG, Chris

• Wow was alles zusammen kommt nach so ein paar tagen ohne inet^^vielen Dank euch allen;) die beruhigenden Magentabletten find ich gut ;) bachblüten für katzen nimt sie eben nicht an, weil sie heikel ist. sie hat davon nur wieder erbrochen...uns ist schon klar, dass sie nicht mehr die jüngste ist und mittlerweile mehr ihre ruhe möchte. klar mag sie ihr neues zuhause nicht, da sie im alten wirklich gute 16 jahre lebte...

der ta meinte die werte seien normal ausfallend, eher im oberen bereich. Klar waren die eher im oberen bereich, weil eben zu lange gestauut wurde und somit die werte tendenziel höher ausfallen. ich glaub beim nächsten mal leite ich die TPA's an wie man korrekt blut entnimmt...

an die liebe person, die sich dafür intressert: die werte sind erhöht, weil durch die lange stauung zellen im blut, besonders die roten kaputt gehen. in diesen zellen sind stoffe mit einer ähnlichen/gleichen Frequenz bzw sogar de gesuchten stoffe. Das gerät misst nun das blut und erhält eine falsche absorption (das gerät misst fotometrisch, entweder ist die absorption proportional zum gesuchten stoff oder gegenteilig proportional, das kommt auf die chemische gleichung einer methode an, da man selten einen stoff im blut direkt messen kann. durch eine chemische reaktion wird der stoff umgebaut und man kann meist die produkte fotometisch messen, das heisst in den zellen kann auch ein stoff vorhanden sein, der dem produkt gleich ist und so die messwerte verfälschen)
    ich weiss ist kompliziert, aber kanns kaum leichter erklären
    hier noch ein link auf dem es gut erklärt wird, vermutlich besser als ich, weils nicht mein fachgebiet ist...arbeite eher in der mikrobio, blutmorphologie und gerinnung^^

vor einer blutentnahme darf man die vene höchstens 30 sec bis 1min stauen...wenn es aus irgendwelchen gründen nicht möglich ist und man am selben glied weiter machen möchte, sollte man die stauung für etwa 5-10 minuten lösen und dann wieder ansetzen ;)

arbeitest du im pflegeberuf oder so?

ich danke euch allen. wir werden sich nicht aufgeben, den wir hoffen dass auch ninja-dog-face 21 wird wie ihr vogänger busi wird (R:I:P :()

• Dank dir für die Erkärung. Nö ich arbeite nicht im Pflegebereich, aber lern gern was dazu ;) Hab davon nur noch nix gehört, muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass ich mich mit Blut und seinen Eigenschaften eher gegen Nullkommanix auskenne. Ist vielleicht mal nen Anreiz mich damit etwas wenigstens zu befassen :D Irgendwie seh ich den Link nicht, kannste mir den vielleicht nochmal reinsetzen oder per PN schicken? Dank dir.

Ich find so ne Info aber ehrlich gesagt nicht gerade unwichtig, denn als Tierbesitzer kommt man ja früher oder später mit Blutabnahmen und Diagnosen in Berührung. Bis jetzt war es mir immer ziemlich egal, wie lange gestaut wurde, wußte es halt nicht besser. Und wenn man dann so nen Detail wenigstens vom Hören-Sagen kennt, kann man schon etwas gezielter Nachfragen und es fließt auch eher in meine persönliche Bewertung der Arbeit mit ein.

Ihr macht das schon. Unsere TÄ meinte letztens: Katzen sind halt Psychos und mein Mann und ich konnten nur zustimmen. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ne Lösung findet.

• irgendwie komisch, wie haben seit ein paar wochen ein paar möbel mehr, einen teppich und wieder einige persönliche gegenstände in der Küche aufgehängt...ich hab im mom ferien und nein mitzi darf morgens erst in mein zimmer, wenn ich fertig bin mit schlafen^^ bisher kein erbrechen...irgendwie echt komisch...sie geht nur beleidigt auf den kratzbaum pennen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!